Galaxy News 14.08.22

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ihr Lieben!


    Was gibt es Neues?


    OneBlock Nether Update:


    Wir haben im OneBlock Nether die Höhe reduziert, sodass ihr nicht mehr bis zur Decke fliegen könnt.

    Warum sind wir diesen Schritt gegangen?

    Die Netherdecke ist nun mal normalerweise nur 127 Blöcke hoch, daran ist nichts zu rütteln.


    ACHTUNG: Es kann sein, dass ihr Schaden bekommt, wenn ihr auf Krampf versucht weiter nach oben zu kommen.


    Bugusing Hühnerfarmen:


    Uns ist vermehrt aufgefallen, dass Mitspieler in ihren Hühner-Farmen Leitern verbauen, um die maximale Anzahl von 24 Mobs pro Block zu umgehen. Dies fällt unter Bugusing und wird ab sofort auch so geahndet! Bedeutet: Sollte ein Spieler weiterhin diesen Bug nutzen, gibt es zunächst noch nur eine Verwarnung, im Wiederholungsfall wird dann bestraft.


    Automatische Fisch-Farm


    - OneBlock

    Die automatischen Fisch-Farmen sind auf dem OneBlock-Server verboten.

    Sollten wir dennoch Spieler beim Betreiben einer solchen Farm erwischen, werden wir auch dies zunächst nur verwarnen, im Wiederholungsfall folgt dann eine Bestrafung .


    - Hardmode

    Auf Grund der deutlich geringeren Spielerzahlen haben wir uns dazu entschlossen hier zunächst automatische Fischfarmen zuzulassen. Die Nutzung einer solchen bleibt hier also straffrei, unabhängig auf welchem Hardmode-Server ihr spielt.

    Die bekannte Afk-Fischfarm ist soweit gedrosselt das sie sich für nimanden zu bauen lohnt


    Duping:


    Wir haben die nötigen Hebel in Bewegung gesetzt, um den Server vor "Duping-Versuchen" zu schützen.

    Sollten wir trotz des Verbotes einen Versuch erkennen, werden wir dies mit einem Ban bestrafen!


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    Euer blasted1993

  • - OneBlock

    Die automatischen Fisch-Farmen sind auf dem OneBlock-Server verboten.


    Hallo,


    wir haben uns jetzt iwie spannende News erwartet, die so oft erwähnt wurden, jedoch ist das iwie das Gegenteil.


    Was ist der Grund, weshalb es keine automatischen Fisch-Farmen mehr geben darf? Das diese nicht AFK betrieben werden sollen ist ja verständlich, aber das Ganze gleich kompl. zu verbieten? Wär interessant zu wissen warum. Die Wirtschaft können wir damit ja nicht wirklich zerstören lulz.


    Denn eigl. müsstet ihr ja dann auch die anderen automatischen Farmen verbieten, den Cobble-Gen. zB..


    BG,

    Lilly

  • Wie ich schon im Chat geschrieben habe, Zitat ``eine Sache darf man nicht vergessen es ist kein CB sondern Standard Vanilla und es ist normal das Mann alle tricks und Möglichkeiten ausnutzt um voran zu kommen außer Dupen´´


    Mit der Leiter gehört dazu kann ich aber nachvollziehen aber nur wegen Server Leistung ist kein Problem für mich die weg zu lassen.

    obwohl es ist meine Nahrung quelle. Da ich kein Spawner im besitz habe wie manch andere Spieler bin ich drauf angewiesen .

    Ich finde das alle Spieler gleich behandelt werden sollten.


    Was Fisch-Farm angeht stimme ich Lilly zu es gibt kein unterschied ob ich am Cobblestone Generator stehe oder an Der Fisch-Farm

    solange man selber Klickt oder die Maus taste hält. Es ist Vanilla ob Hardmode oder OneBlock.

    Habe bis jetzt noch nicht Geangelt aber ich kenne die Fisch-Farmen


    Nether - Keine ahnung warum da Update gemacht worden ist macht kein sinn XD


    LG

    _Guandi_

  • Fischfarmen sind ein bug die in der 1.16 sogar mal gepacht wurden und bugusing ist nunmal unerwünscht


    wieso macht das update keinen sin wenn die max höhe im nether 128 blöcke ist dann ist das eben die decke ^^

  • wenn es so ist der Fischfarm und wird als bugusing eingestuft dann muss es überall verboten werden auch im Hardmode

    sonst ist das ein schwachsinn mit dem bugusing und ne ausrede. Die regeln besagen das auf dem gesamten server das bugusing verboten ist. Mit erlaubnis der Fischfarm auf dem Hardmode wird die Regel verworfen und nicht mehr glaubhaft / gültig.


    (25) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzung eines Serverfehlers, ist untersagt. Administratoren können Bugs als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen.

    und das gilt für gesamten Server ! also erst nachdenken dann machen


    ^^ und was bringt das mit der decke im Nether da ist nix wenn man dort spawnt, bei einer normalen Nether Welt würde ich das verstehen weil die Spieler könnten versuchen sich durch die Decke zu buggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!