Spawnverhalten Farmwelt und auch ab später Nether

Live
spielt Minecraft
  • Hallo meine lieben Mitspieler


    Da es ab Morgen Abend die neuen Worlddrops gibt, ist zu erwarten das die Farmwelt unter hoher Last steht. Daher wurden 2 Dinge verändert die ich Euch erklären möchte um vorzubeugen das es komplett schief geht.

    Das erste ist das die Booster die erste Zeit deaktiviert bleiben in Nether und Farmwelt. Das kann 1 Tag sein oder auch ne Woche. Wenn es ne Woche ist, ist das ganze so erfolgreich das wir einen weiteren Server bestellen werden.

    Das Zweite ist das ich an den Mobs etwas verändert habe. Dazu zählt die activation Range. Das heißt ab wann wird ein Mob getriggert inkl. spawnen. Diese wurde etwa um 1/3 reduziert. Betrifft wie man aktuell merkt, besonders Hexenfarmen. Abhilfe schafft wenn man den AFK Platz etwas tiefer baut. Diese aktuellen Werte müssen und sollen kein Dauerzustand sein. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme um eben den Extremfall abzufedern.


    Mein Fehler war das zu euch so zu kommunizieren bzw. zu informieren. Das tut mir leid. Also bitte fallt nicht in Panik wenn Eure Farm gerade weniger produziert oder aktuell nicht so funktioniert wie sie soll. Wir alle wollen ja das der Start von den WorldDrops sauber verläuft.


    Sollte wiedererwartend die Sache komplett eskalieren, finden wir auch kurzzeitig eine Lösung. Daher auch eine Bitte. Verteilt euch ein wenig zwischen Nether und Farmwelt. Es gibt auch Dinge die NUR im Nether droppen können :)


    Liebe Grüße

    Bernd

  • UPDATE:


    Ich habe einen weiteren Farmwelt/Nether Server geordert. Es ist einfach Zeit da in Zukunft automatisch durch die Worlddrops die Welten mehr belastet sein werden.


    Hoffen wir das ich das alles bis morgen hinbekomen werde. Es ist noch viel zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!