Kartenbauer des Monats gesucht! Bewerbung durchgehend möglich!

  • Hallöchen liebe Kartenbauende und Karteninteressierte,


    Hyperknox.world hat bekanntlich eine wachsende Kartencommunity, die sowohl aus hervorragenden Kartenbauenden als auch Kartenliebhabern besteht. Aber nicht jeder Hyperknoxler weiß, wer, wie, wo Karten baut und/oder anbietet. Außerdem gehen evtl auch Kartenbauende unter, die sich vielleicht auch präsentieren und vorstellen möchten.

    Aus diesem Grund würde ich gerne ein Projekt starten, in dem in regelmäßigen Abständen (grob geplant erstmal monatlich) ein/e Kartenbauer/in vorgestellt und hervorgehoben wird.


    Wie funktioniert das?


    Gedacht ist Folgendes: Jeden Monat wird ein/e Kartenbauer/in bestimmt. Diese bekommt von mir ein paar Fragen zugeschickt, die sie beantwortet zu mir zurück sendet. Die Fragen und Antworten rund ums Kartenbauen und persönlichem Kartenwerdegang werden dann in einem Buch zusammengefügt, welches von Interessierten gelesen und abgeholt werden kann. Auf Erde gibt es eine kleine Kartengallerie namens /p h art. In dieser hängen schon einige Karten verschiedener Kartenbauender von Hypeknox.world. Dort wird eine Ecke umgestaltet, die dann dem jeweiligen Kartenbauer/in gewidmet ist. Zudem werden die vorhandenen Karten desjenigen in der Gallerie, durch auf dem Boden gekennzeichnete Wege, hervorgehoben und können leichter gefunden werden. :)


    Wie kann ich mitmachen?


    Kartenbauende können unter diesem Thema einfach ihren Namen schreiben und hinzufügen, wo man sich evtl ihre Karten anschauen kann. Dies müssen sie nicht selbst machen (z.B. wenn man keinen Forumacc. hat, oder andere Gründe), sondern kann sich auch von anderen eintragen lassen. Bitte tut dies jedoch nur mit dem Einverständnis der jeweilgen Personen, da es auch Kartenbauende gibt, die dies nur für sich machen und nicht ausgestellt werden möchten.

    Ich melde mich dann bei den jeweiligen Leuten, wenn sie für den kommenden Monat ausgewählt wurden. Für die Präsentation wäre es dann natürlich auch gut, Karten von euch ausstellen zu dürfen. Falls ihr welche verkauft, kaufe ich euch gerne welche für die Gallerie ab, die dann dauerhaft dort zu sehen sein werden. Falls ihr nur limitierte Karten habt, die ihr nicht verkauft, wäre eine Leihgabe für den entsprechenden Monat schön, die ihr dann anschließend wieder zurück erhaltet. Das kann aber noch individuell geklärt werden.


    Falls ihr die Idee gut findet und Lust habt mitzumachen, dann schreibt euren Namen und eine Möglichkeit euch und eure Karten zu finden unter diesen Post.

    Ich freu mich auf eure Beiträge.


    Ich wünsche euch eine schöne Kartenzeit.


    Eolondra :smiley53:

    Einmal editiert, zuletzt von Eolondra ()

  • Da ich die Idee gut und Eolondra Sympatisch finde, würde ich mich hier auch gerne verewigen wollen. Ich bin allerdings kein mann großer Worte.


    Mein name ist Anduriel und meine "hauptbeschäftigung" besteht darin Karten zu bauen. Meine erste Karte hier auf diesem Server war die One Piece karte. Den gesammten aufbau der Karte habe ich hier auf unseren Server aufgezeichnet und auf Youtube Hochgeladen siehe hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einerseits mache ich diese Videos aus reinem Spass an der Freude, andererseits versuche ich den Server und Bernd damit zu unterstützen indem ich werbung für Hyperknox mache. Die karte Selbst kann man sich kostenlos bei PlanatMinecraft herunderladen, mit dem verweis, auf welchen server ich die Karte gebaut habe, und wo sie besichtigt werden kann.


    One Piece Karte Minecraft Map
    Sanfte Gr e. Diese Karte wurde von mir auf dem Community Server Hyperknox.World erstellt. Insgesamt wurden f r diese Karte 458748 Bl cke geplaced.
    www.planetminecraft.com


    Zur Zeit arbeite ich an einer bud Spencer und Therence Hill Karte, über die ich ebenfals ein solches video erstellen werde.

  • Zur Zeit arbeite ich an einer bud Spencer und Therence Hill Karte, über die ich ebenfals ein solches video erstellen werde.

    Wollen wir hoffen das du nicht dasselbe Motiv ausgesucht hast wie ich für meine Bud & Terence 20er Blockkarte. :smiley50:

    Ich wollte das Release eigentlich für einen besonderen Anlass aufheben.

    Aber mal gucken, vielleicht bringe ich die doch schon am Sonntag im AH in Umlauf. *Schleichwerbung*

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

  • Danke für eure Rückmeldungen. Da es sich mittlerweile genug gemeldet haben, um mit der Aktion anzufangen, wird der erste Kartenbauer des Monats vermutlich im nächsten Monat vorgestellt. Falls es noch unentschlossene gibt, habe diese dann ja die Gelegenheit zu schauen, was und wie alles von statten geht und können sich dann ja noch eintragen.

    Für euch gibt es nicht wirklich Arbeitsaufwand. Diese Aktion soll für euch Werbung sein und anderen Kartenbauern und Spielenden die Möglichkeit geben die Kartenbauenden und ihre Motive besser kennen zu lernen. Also würde ich mich freuen, wenn sich noch mehr Leute nach und nach melden ^^

  • Ich bin Kartenbauer mit Leib u Seele u das oft 24/7. Überzeugt euch gerne selber.

    Auf Erde und dann /p h Blackhawk26.

    Einmal das Hauptgebäude u einmal das rechts das Nebengebäude.

  • Hmm. Ich stehe dem zwiegespalten gegenüber.

    Karten sind toll, wenn gute Qualität und Vielfalt. Das Problem auf dem Server hier ist, dass Karten(bau) zu wenig wertgeschätzt wird. Für mich geht das hier leider sogar in eine echt unschöne Richtung. Gefühlt ist jede 2te Karte entweder Pokemon oder etwas Ähnliches, und wird teilweise zu horrenden Preisen angeboten/verkauft. Ich mein, ne banale 4er Karte mit nem Pokemon drauf die nur mit 2d und Teppich gebaut ist, ist nun mal keine 50k oder gar mehr wert. Son Ding schrubbt man einhändig locker übern Tag durch und fertig isses. Wer das anders sieht, der macht entweder was beim Kartenbau falsch, oder überschätzt die Kartenpreise.

    Wenn das trotzdem jemand zahlt, ok, selbst schuld.
    Ich baue hier schon länger keine Karten mehr deswegen. Hab darüber auch schon mit einigen im TS gesprochen, und das sehen leider einige so, die mal Karten gebaut haben, aber dies nicht mehr tun (aus oben genannten Gründen).


    Das ist meine persönliche Meinung. Kann jeder anders sehen wie er möchte, es bleibt trotzdem meine Meinung :)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Der erste Kartenbauer des Monats ist bereits ausgestellt und kann bei /p h art angeschaut und durchgelesen werden.



    CbG_eule Ich finde es ehrlich gesagt immernoch total schade, dass du aufgehört hast Karten zu bauen. Ich mochte deine Karten immer und auch immernoch. Ich hätte dir gerne auch einen Monat gewidmet. Schließlich sind deine Karten ein guter Bestandteil meiner Samlung ^^

    Und wenn alle nicht Pokemon Kartenbauenden aufhören Karten zu bauen, ist es nicht so verwunderlich, dass es dann so viele Pokemonkarten gibt. Ich hab noch nie eine Pokemonkarte gebaut und baue immernoch. Aber mir ist es auch egal, ob sich ne Karte verkauft oder nicht. Ich bau sie hauptsächlich für mich, weil ich ein Motiv toll finde und bei mir aufhängen möchte. So sollte das eigentlich jeder machen. Freude am Kartbauen an sich und am fertigen Bild. Der Rest ist doch Nebensache. Aber das ist meine Meinung ^^

    Ich stimme dir zu wenn es darum geht, dass manche Karten für ihre Qualität viel zu teuer verkauft werden, aber ich finde auch, dass die Bereitschaft einen teuren Preis für eine gute Karte zu bezahlen auch eine Wertschätzung der Arbeit des Kartenbauenden ist. Und am Ende kann ja jeder auch selbst entscheiden für wieviel er eine Karte verkauft/ wieviel ihm seine/ihre Arbeit wert ist und genauso ein Käufer indem er mit dem Preis einverstanden ist oder sagt, das ist es mir nicht wert. Ist vollkommen in Ordnung.


    Ich werd demnächst den nächsten Kartenbaunden anschreiben, welche/r dann im nächsten Monat ausgestellt wird. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ^^

  • Nun endlich ist sie fertig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl gefällt sie dem einen oder anderen.

  • Aktueller Kartenbauer des Monats ist Anduriell.

    Schaut doch gerne bei /p h art auf CB Erde vorbei und lest euch das Interview mit Anduriell durch und schaut seine tollen Karten an.

    Besucher sind jederzeit willkommen.


    Bewerbungen für nächste Kartenbauende des Monats, welche ausgestellt werden möchten, sind unbegrenzt offen.

    Nächste Kartenbauende des Monats ist bereits ausgewählt worden und kann ab Dezember dann hoffentlich in der neuen Gallerie auf Triangulum besichtigt werden.


    Wünsche euch einen schönen Tag

  • Eolondra

    Hat den Titel des Themas von „Kartenbauer des Monats gesucht!“ zu „Kartenbauer des Monats gesucht! Bewerbung durchgehend möglich!“ geändert.
  • Hallöchen zusammen.

    Ich wollte an dieser Stelle Bescheid geben, dass der Umbau der neuen Gallerie länger dauert als geplant.

    Es wird deshalb diesen Monat keinen Kartenbauenden des Monats geben. Mit der nächsten Kartenbauerin MrsMcCat ist dies bereits abgesprochen.

    Wenn der Termin für die Neueröffnung steht, werde ich dies hier auch wieder verlauten ^^

    Bis dahin wünsche ich euch ein paar schöne Vorweihnachtstage

  • Die Gallerie ist wieder eröffnet!


    /p h art kann nun auf Triangulum besucht werden. Hier findet ihr nun über 400 Karten verschiedener Kartenbauender von Hyperknox world.


    Viel Spaß beim stöbern ^^

  • Aktuelle Kartenbauende des Monats ist DragonSInGoldi. Schaut gerne bei /p h art auf Triangulum vorbei.

    Es kann sich gerne weiterhin für den Kartenbauenden des Monats angemeldet werden.

  • Vielen Dank für die Markierung, lieber Odin :) .

    Dann bewerbe ich mich damit auch gerne einmal mit meiner ersten auf Hyperknox fertig gestellten Karte.
    Anzuschauen auf meinem GS. Aktuell steht da so ziemlich auch nur meine Karte, das GS ist dazu noch in Planung.

    CB: Triangulum

    /p v SeverusM

    MC_Enterprise_Archer.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!