Status 2XLC.WORLD

    • Offizieller Beitrag

    Aloha


    Ich habe mir mal überlegt das wir einen Thread machen wo wir euch alle Updates in einem liefer.
    Diesen Thread werden wir als Team immer up to date halten sobald es eine neue Funktion/ Bugbehebung/ Störung/ Wartungsarbeiten oder ein Update gibt mit Datum und Cronologisch.
    Das ganze soll nicht zu technisch sein sondern einfach für Euch verständlich.


    Beispiel:


    15.01.2020


    UPDATE TEAMRÄNGE:
    Diranus hat ein großes Update der Teamränge auf dem produktiven Server aufgespielt. Hiermit sollten die Problem der letzten Wochen behoben sein die Ihr mit den Ränegn hattet. Des weiteren wurde mit diesem Update der Startschuss für den Datenbankumzug, step by step, abgefeuert.


    16.01.2020


    UPDATE BOOSTER:
    Es werden nun Restzeiten angezeigt mit dem Befehl /booster
    UPDATE KARTENCOPY SCHUTZ:
    Diranus hat eine Idee zum Copywrite auf seinem Testserver umgesetzt welches von Euch am Abend des 17.01.2020 mit Ihm getestet werden soll. Hierzu wird er am Abend einladen und Euch die IP mitteilen.



    So sollte das dann aussehen.



    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    17.01.2020
    Der Karten-Kopierschutz wurde in Betrieb genommen.
    /copy true <-- die Karte darf kopiert werden
    /copy false <-- die Karte ist geschützt und hat den Kopierschutz


    21.02.2020
    Zusätzlich wurden die Perks "Nachtsicht" und Tag/Nacht funktionsfähig gemacht.
    /hut
    Ein beliebiges Item auf den Kopf setzen.


    /hut ab
    Setze das Item wieder ab.


    Es wurden 3 weitere Physikalische Server gemietet die für unser Umsetzen nötig sind.
    Wir haben entschieden das wir sogar den Nether und die Farmwelt voneinander trennen.

    • Offizieller Beitrag

    22.01.2020


    Spawnerdrop und Eggdropp wurden angepasst bis wir einen neuen Farm und Nether Generator haben und wird um 03:00 Uhr zum Neustart aktiv.
    Die Spawner und Eggdropprate war zu hoch. 1:500 Spawner / 1:5000 Egg
    Sobald wir die Welt selbst generieren können ( evetuell im März ), wird die Rate wieder nach unten angepasst.


    Die jetzige Anpassung hat keine Auswirkungen auf Homes. Es wurde keine Welt resetet.

    • Offizieller Beitrag

    31.01.2010


    Mit dem heutigen Serverupdate sind die sehnsüchtig erwarteten fehlenden Hologramme ergänzt worden.


    Die wichtigsten Befehle sind:


    /holo create <text> : Erstellt ein Hologramm mit dem angegeben Text (aktuell nur auf dem eigenen Plot möglich! Der Text kann mit den bekannten Codes eingefärbt werden)
    /holo add <text> : Fügt einem vorhandenen Hologramm eine weitere Zeile hinzu (Ein Hologramm kann bis zu 8 Zeilen haben).
    /holo remove : Löscht die unterste Textzeile
    /holo clear : Leert ein Hologramm
    /holo delete: Löscht ein Hologramm

    • Offizieller Beitrag

    01.02.2020


    - 2 kleine Fehler in der Vorschauansicht der CaseOpening-Kiste behoben (hatten beide keinen Einfluss auf die tatsächlichen Gewinne)
    - Den fehlenden Befehl "/holo insert" ergänzt, der es ermöglicht, einem Hologramm nachträglich Textzeilen an beliebiger Stelle mittendrin einzufügen.
    - Mobtoken-Bug gefixt, bei dem der Mobtoken verloren ging, wenn man ihn in einem Rahmen aufhängen wollte
    - /wand und /rand wurden überarbeitet. Je höher der Rang, desto größer ist die Auswahl.
    - Der Farmweltreset am 1.2. wird ausgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    04.02.2020


    Soeben wurde der Inhalt der 2XLC und Pulsartruhen überarbeitet.


    2XLC:
    Die Köpfe wurden verringert und die Dropchance ebenso. 1/3 weniger Köpfe und 25% geringere Chance.
    Kosmetische SPAWNEGGS wurde inplemetiert.
    Ein kosmetische Strampelanzug wurde implementiert.
    Diranus sein signierter TeamKopf wurde implemetiert.
    4 weitere Adminitesm wurden implementiert.


    PULSAR:
    Kosmetische SPAWNEGGS wurden implementiert.
    5 Adminitems wurden implemetiert


    Die Votekiste erhät Zeitnah auch ein Kopfupdate

    • Offizieller Beitrag

    12.02.2020


    Der Umzug auf alle Server ist relativ gut gelaufen. Farmwelten haben nun einen eigene Server. Cassiopeia und Erde teilen sich einen HighEnd Server. Der Protalraum, Storage und einiges anderes, teilen sich auch einen Server.


    Aktuell arbeitet Diranus an der exakten Plotanzahl. Dies ist leider erst jetzt möglich. Auch werden nun wieder nach und nach, liegengebliebene Themen abgearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    13.02.2020


    - Plot-Anzeige repariert.
    - Die von einigen Spielern schmerzlich vermissten Befehle "/p claim" und "/p auto" reaktiviert.


    Bitte einmal Casiopaia und einmal Erde joinen, damit diese Änderung wirksam wird. :)


    Es kann durch dieses Update zu neuen Bugs rund um das Plot-Claimen, -Mergen und -Löschen kommen, da hier eine alte, nicht mehr den aktuellen Anfordeungen entsprechende Programmierung komplett entfernt und durch eine neue ersetzt werden musste. Bitte melden, falls ihr hier was bemerkt. Bitte auch melden, falls eure Plotzahlen nach dem Joinen unserer beiden CB's weiterhin fehlerhaft ist.


    Hinweis: Bei Merges zählen die Einzelplots, aus denen sie bestehen. Ein 4er-Merge wird euch z.B. als 4 Plots angerechnet. Bitte beachtet, dass die Plot-Slots, die ihr habt, bei uns für das gesamte Netzwerk zusammen gilt. Das bedeutet zum Beispiel, wenn ihr 4 Plot-Slots habt und auf der Erde bereits 3 Plots habt, könnt ihr auf Casiopeia nur noch eines claimen.

    • Offizieller Beitrag

    14.2.20


    MobStacker wieder aktivert.


    Die Änderung wird zum Serverneustart auf allen Servern wirksam.


    Dann können Mobfarmen, die vor einiger Zeit wegen der Serverleistungen von uns aus reduziert werden mussten, wieder vollen Betrieb aufnehmen. :D


    Bitte Bugs melden, die im Zusammenhang mit dem MobStacker stehen.


    Vorerst wurde der MobStacker auch in den Farmwelten aktiviert, da auch hier Spawnerfarmen gebaut werden.


    Keine Panik: Er ist in den Farmwelten weit weniger stark eingestellt als auf den Plotwelten, so dass er erst ab einer größeren Mobdichte tätig wird und daher bei den natürlich vorkommenden Mobs eher geringfügig eingreifen sollte. Evtl. muss diesbezüglich nochmal nachjustiert werden.


    Kurze Erklärung für die, die nicht wissen, um was es hier eigentlich geht: Wenn z.B. viele Creeper nahe beieinander stehen, werden diese ab Neustart zu einem "großen" (ist nicht wirklich größer, hat aber eine Zahl über dem Kopf) zusammengefasst, den ihr dann entsprechend mehrmals hintereinander töten müsst, bis er komplett verschwindet. Bei jedem Tötungsvorgang bekommt ihr dann die für den jeweiligen Mob üblichen Drops. Analog das gleiche beim Schafe-Scheren.

  • Hey Diranus,


    Der Mobstacker arbeitet in die "falsche" Richtung. Mobs auf dem Farmtisch werden nach oben gezogen, anstatt die Mobs von oben nach unten auf den Farmtisch.
    Weiß nicht ob man da was ändern kann, wäre aber schön wenn das möglich wäre.

  • Würde das dann auch bei Pigman-Farmen mit Portalen funktionieren?
    Also würden die Portale dann auch als Spawner gewertet?

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell ist es egal, wie die Mobs auf die Welt kommen.


    Der MobStacker stackt nur Mobs ab einem gewissen Mindestalter.


    Dieses war, wie ich bereits vermutet habe, viel zu niedrig eingestellt.


    Sollte ab dem nächsten Neustart behoben sein.


    Habe das nun höher eingestellt, so dass der Mob nun ab Spawnzeitpunkt ca. 10s Zeit hat, seinen Platz zu finden, bevor er gestackt wird.

  • Danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Shadow ()

    • Offizieller Beitrag

    21.02.2020


    Die Ignore-Funktion wurde implementiert.


    Die Befehle lauten:


    /ignore <Spieler>
    /unignore <Spieler>


    Mit diesen Befehlen könnt ihr Spieler ignorieren (bzw. dieses wieder rückgängig machen), die euch dann nicht mehr per /msg anschreiben können.


    Dieses Feature ist ab dem heutigen Serverneustart auf allen Servern verfügbar.


    Bitte meldet hier Bugs, die im Zusammenhang mit der Ignorefunktion stehen.


    LG Diranus

    • Offizieller Beitrag

    10.03.2020


    Die von einigen von euch so sehensüchtig vermissten Befehle


    /ec <spielername>
    /invsee <spielername>


    wurden implementiert.


    Damit könnt ihr in die Inventare bzw. Enderchests anderer Spieler gucken.


    Die Einsicht in die EC könnt ihr jeweils für euch abstellen:


    /ec on -> Die Einsicht in die EC ist möglich
    /ec off -> Die Einsicht in eure EC ist blockiert

    • Offizieller Beitrag

    10.03.2020 danke an Diranus


    In den Farmwelten und auf den CityBuilds sind der Fly- und der XP-Booster nun gestaffelt.


    Das heißt:


    Die einzelnen Booster, wie ihr sie kennt, funktionieren wie bisher.


    Ihr könnt bei den beiden oben genannten Boostern zusätzlich weitere draufzünden, um die Gesamtwirkung zu verstärken.


    Gleichzeitig sollten die Probleme mit dem Break-Booster in der Farmwelt behoben sein.


    Auf der Plotwelt ist es


    1 = 1fach
    2 = 2fach
    3 = 4fach


    Farmwelt ist


    1 = 1fach
    2 = 1,5fach
    3 = 2fach


    Grund für die reduzierung in der Farmwelt ist die Chunkgenerierung. Wenn du zu schnell bist und mehrere Spieler fliegen, kommt der Server nicht mehr hinterher.
    Die Werte müssen keine finalen Werte sein. Sind allerdings getestete mit begrenzter Anzahl an Spielern.
    Wir werden mal mit vielen Spielern nach einem reset der Farmwelt das testen und ggfl. anpassen.

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