19.03.2022 um 17:00 Uhr - Die große Eröffnung des CbG-Plots (samt Community-Farm)

Live
spielt Minecraft
  • Liebe Community,


    voller Vorfreude darf ich nun die Eröffnungsfeier von unserem Clanplot samt Community-Farm verkünden!


    Viele von euch haben sich bestimmt schon mal gefragt: Was machen die vom Hypershop eigentlich mit den Einnahmen? Nun ja, wir haben damit das ein oder andere vergangene Event für euch finanziert, aber der Großteil davon ist in das Clanplot und die Farm geflossen. Allein die Plotrechte (225er) + aushöhlen hat uns 8 Millionen gekostet. Zusätzlich haben wir manches Baumaterial, Spawner und Eggs gekauft, damit sich die Farm auch wirklich lohnen wird.


    Wann: Samstag den 19.03.2022 ab 17:00 Uhr bis ca 19 Uhr

    Wo: Auf Erde /p h cbg

    Stream: Unser lieber Graf_Synix wird dieses Event für euch streamen und moderieren.


    Die Freigabe für alle auf das Plot wird am Anfang des Stream erfolgen!


    Das wars schon? HA! Natürlich nicht :)



    plot.JPG





    ->

    - Event -


    Wir haben uns ein tolles Event ausgedacht um die Eröffnung gebührend zu feiern. Dazu sei gesagt, dass wir hier so viel wertvolles Zeugs raushauen werden wie noch nie! Als Hauptpreise kann man unter anderem gewinnnen:

    6x Spawner

    1x Shulker

    1x Excalibur mit Reparatur

    1x Diener-Egg

    1x Prefix Rainbow LightyYellow

    und viele kleine Preise wie Beacons, Kistenitems, etc.


    !Wichtig!

    Für die Hauptpreise haben wir aus Sicherheitsgründen nummerierte Gutscheine beim Event, nicht das Item selbst. Auf /p h hyper werden wir im Erdgeschoss eine Schaufenster-Kiste mit allen Hauptpreisen (auch nummeriert) stellen, so könnt ihr auch jederzeit nachschauen ob und welche Hauptpreise bereits vergeben wurden, denn sehr wahrscheinlich wird es Tage dauern bis alle Hauptpreise "weg" sind :D


    Genauere Infos zum Event geben wir erst kurz vorher Preis.


    Mitglieder von CbG sowie deren Zweitaccounts sind vom Event ausgeschlossen und dürfen zuschauen :)



    - Infos zur Community-Farm -


    Wir haben an der Stelle keine Kosten und Mühen gescheut um euch eine 1a-Farm hinzustellen. Mit atemberaubenden, detailierten Räumen, welche ein bestimmtes Thema oder Biom darstellen. Die Farm befindet sich im Untergrund des Plots, wenn ihr vom Spawn aus nach unten geht werdet ihr direkt auf das Rondell der Farm gelangen. Dort findet ihr eine große Übersicht aller Räume als auch deren p h's. Wir haben für jeden Raum/Mob ein eigenes p h eingerichtet, damit ihr bei Bedarf direkt im jeweiligen Raum spawnt und nicht soweit laufen müsst :)


    Aktuell sind 136 Spawner verbaut. Anbei die Übersicht:


    spawnerinfo.JPG



    - Materialliste -


    Hier werden wir in Kürze die Materialliste aller verbauten Items zeigen :)




    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine spassige Eröffnungsfeier mit euch!


    LG,

    eule im Auftrag des gesamten CbG-Clan

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

    4 Mal editiert, zuletzt von CbG_eule ()

  • CbG_eule

    Hat den Titel des Themas von „19.03.2022 um 17:30 Uhr - Die große Eröffnung des CbG-Plots (samt Community-Farm)“ zu „19.03.2022 um 17:00 Uhr - Die große Eröffnung des CbG-Plots (samt Community-Farm)“ geändert.
  • **Update**


    Wir haben die 27 Hauptpreise für unser Event ab sofort auf /p h hyper im Erdgeschoss ausgestellt. Da kam richtig ordentlich was zusammen!

    Dateien

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • So, anbei ist die Materialliste was wir alles auf dem Plot verbaut haben. Da wird einem echt schwindelig :smiley3:

    Dateien

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Respekt, wie lange habt daran gebaut?

    Müsste so +- 10-11 Monate sein

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • ** Update zum Event **


    Wir haben die Gutscheine für die Hauptpreise und jede Menge Beacons und kleine Kistenitems auf dem gesamten Plot versteckt! Alles wurde in Truhen, Fässern, Öfen, Spendern, etc. versteckt - alle möglichen Verstecke in welche man etwas reinlegen kann :smiley29:


    Die Hauptpreise haben wir natürlich besonders gut versteckt - wir gehen davon aus, dass es ein paar Tage dauern wird bis alles gefunden sein wird :smiley62:

    Ihr könnt ja jederzeit auf /p h hyper nachschauen welche Hauptpreise noch versteckt sind und welche schon gefunden wurden :smiley59:


    Viel Spass bei der Suche :87:

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Top Event. Respekt was ihr da an Arbeit und Stunden investiert habt. <3

    Liebe Grüße,


    :Blackyy___: Blackyy___ :Blackyy___:


    zu finden auf Citybuild Erde


    Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann lass gerne ein "Like" da.


  • Ich möchte mich im Namen des CbG-Clan bei allen bedanken die mitgewirkt oder teilgenommen haben. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spass wie wir bei der Eröffnung und konntet auch ein paar Preise abstauben :)


    An die Streamer:

    Gerne dürft ihr auf dem Plot Events jeglicher Art abhalten (besonders gut kann man verstecken spielen ^^). Solltet ihr dazu etwas von uns brauchen, so quatscht uns an und wir setzen uns zusammen und schauen was möglich ist :)


    Wir als Clan werden es nun erstmal ein klein wenig ruhiger angehen lassen und Kräfte sammeln. Schliesslich haben wir vor, das Plot nach und nach zu erweitern :89:

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Super Plot und super Arbeit

    Noch einen Wunsch wäre es vielleicht möglich PVE auszuschalten und dafür die flags Animal und hostile attack zu nutzen

    Damit man kein Schaden bekommt von den mobs die so rum laufen ?

    Ich kenne diese Flags nicht. Man kann darüber sprechen, aber dann muss ich genau wissen was diese Flags alles beinhalten.


    Wir wurden zum Beispiel auch gefragt, ob man Projektile aktivieren kann um mit dem Bogen zu schiessen. Und diese Flag werden wir zum Beispiel nicht aktivieren, da man damit ein paar Deko-Dinge wegschiessen und klauen könnte.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Ok

    Also die /p flag set Animal-attack ist die flag um Tiere anzugreifen wie Schafe Kühe…

    Die /p flag set hostile-attack ist die flag um böse mobs anzugreifen das gute an den flags ist das man die mobs angreifen und killen kann aber selber keinen Schaden erleidet

    Vielleicht kann das von Team noch jemand bestätigen

  • Ok

    Also die /p flag set Animal-attack ist die flag um Tiere anzugreifen wie Schafe Kühe…

    Die /p flag set hostile-attack ist die flag um böse mobs anzugreifen das gute an den flags ist das man die mobs angreifen und killen kann aber selber keinen Schaden erleidet

    Vielleicht kann das von Team noch jemand bestätigen

    Danke für die Erklärungen. Wir testen das mal später :)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Ok

    Also die /p flag set Animal-attack ist die flag um Tiere anzugreifen wie Schafe Kühe…

    Die /p flag set hostile-attack ist die flag um böse mobs anzugreifen das gute an den flags ist das man die mobs angreifen und killen kann aber selber keinen Schaden erleidet

    Vielleicht kann das von Team noch jemand bestätigen


    Hat ein bisschen gedauert, hatte wenig Zeit wegen Arbeit. ABER: Hab das nun getestet und es passt. Demzufolge wurde das nun auch so geändert :)

    An der Stelle nochmal danke für deinen Tip! :)

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!