Das Votesystem (Wie vote ich richtig)

  • Da wir gestern Abend eine ziemlich ausführliche Diskussion über das Voten geführt habe, möchte ich diese jetzt gerne einmal hier hin auslagern...


    Im habe mir gestern ein mal die Statistiken zu Herzen genommen und festgestellt dass im Schnitt nur ca. 30-35% der Votes als gültig durch gehen. Und das ist Selbstverständlich viel zu wenig! Aber woran liegt das?


    Meiner Meinung nach liegt es an falschem Voteverhalten. Dazu habe ich 2 Thesen:


    These 1: VPN Blocker

    Ich habe während der Diskussion mit Eldercraft i.wo was gelesen dass Minecraft-Server votes über VPN wohl filtert oder so. Jeden Falls sehe ich da eines der Probleme, was für fehlende Votes verantwortlich sein könnte, da viele Virenprogramme mittlerweile VPN Software beinhalten die z.t. auch Automatisch aktiviert sein kann.

    Also mein Tipp: Beim voten VPN abschalten


    These 2: Die IP-Adresse!

    Und das ist das allerwahrscheinlichste! Im laufe des Abends und nach 0 Uhr, habe ich alle Votes beobachtet und festgestellt dass bei vielen nur der erste Vote gezählt wird, alle weiteren nicht. Das bedeutet, ihr ladet scheinbar einfach die Seite neu und votet wieder. DAS ist aber der falsche Weg!


    Wenn die Votes zählen sollen, müsst ihr nach jedem Vote, wahlweise den Router neu starten, was eine IPv4 Verbindung benötigt (IPv6 gibt euch eine feste IP), oder den zweiten Vote vom Smartphone oder dergleichen machen, dann aber aus dem Mobilfunknetz. Dort habt ihr nämlich ebenfalls eine andere IP!


    Wenn diese Tipps umgesetzt werden, sollten wir meines Erachtens zumindest auf eine Votegültigkeit von 50-60% kommen, wenn man die ganzen Mehrfachaccounts, über den zweiten hinaus, Aussen vor lässt, und Hyperknox steht zukünftig wieder auf Seite 1, wo wir hingehören. :)


    Hier mal eine kurze Übersicht der Votes in den vergangenen 10 Tagen, inklusive heute

    DatumVotes GesamtGültige VotesGültigkeit in %
    19.02.202262018329,52%
    20.02.202258819833,67%
    21.02.202258918631,58%
    22.02.202257517530,43%
    23.02.202254717431,81%
    24.02.202250817033,46%
    25.02.202254517832,66%
    26.02.202259223139,02%
    27.02.202249818236,55%
    28.02.2022 (Stand: 17:30 Uhr)32613240,49%
  • So meine lieben Mitspieler. Ich hatte eben eine längere Diskussion mit dem Owner und Entwickler der mincraft-server.eu Seite. Zum ersten, es war ein sehr angenehmes Gespräch bei dem wir alle unsere Seiten offen gelegt haben. Hierzu möchte ich euch aber auch offiziell mitteilen das ihr keine "fake" Votes machen dürft da dies verboten ist auf der Seite und wir dadurch gesperrt werden können.



    Generell ist das Team von der Vote Seite anderer Auffassung was FakeVotes sind. Sie sehen dies als Votes von einer Person die mehrfach votet, so wie ich das in meinem Stream beworben habe und hier beschrieben ist wie es funktioniert. Ich bin der Auffassung das FakeVotes Votes sind die nicht von einer Person kommen, sondern von u.A. BOTS. Ich bin der Meinung das ein Vote von einem Spieler mehr Wert ist als der eines Bots. Aber im Konsens sind wir überein gekommen das der es wichtig ist das der Vote von EINEM Spieler kommt. Technisch ist es, und das glaube ich auch, sehr schwer nachzuvollziehen ob es nun ein "echter" oder "unechter" Vote ist. Die Seite hat ihre Methoden über die Jahre verfeinert und natürlich viel mehr Erfahrung als ich oder wir.



    Was heist das nun für uns?


    Es heisst das OFIZIELL eine natürliche Person für einen Account voten darf.


    Seid ihr 3 Personen im Haushalt mit 3 Accounts, darf jeder für seinen Account voten. Habt ihr selbst 3 Accounts so dürft ihr nur für Euren Account ( einen ) voten.


    Dann wurde das Thema auf die miesen Kommentare der letzten Wochen angesprochen. Hier ein Dank an die Betreiber das es ein Kompromiss gibt. Es wurden alle Kommentare gelöscht die nach dem 30.01.2022 gemacht wurden unter unserem Server. Trotzdem DANKE an die Spieler die uns unterstützt haben. Ihr dürft natürlich wieder kommentieren. Mir ist wichtig das ihr ehrlich seid und sachlich in Eurer Meinung. Wie das ganze in Zukunft auf allen Server auf ein Minimum reduziert werden kann, wurde auch gesprochen und die Vote Seite wird da die nächsten Wochen eine Lösung anbieten.


    Das Thema wird geschlossen. Offiziell ist es hiermit verboten das ihr für mehr als einen Account pro Person votet. Ich möchte auch das wir über die Möglichkeiten einer "Umgehung" nicht mehr Diskutieren auf dem Server oder in Streams. Wir alle wollen keine Sperre oder einen Ban auf der Seite und da sind wir uns einig. Daher bitte einfach an die Regeln halten.


    Solltet ihr eine Idee haben wie minecraft-server.eu das ganze System "besser" machen könnte, könnt ihr dem Team gerne ein Support Thread mit Euren Ideen schreiben. Macht Euch aber bitte genau Gedanken über das ganze und fragt nicht wie Ihr System funktioniert. Ich bitte nur um Sachliche Hinweise oder einen sachlichen Ideenaustausch und kein Zumüllen der Supportseite von uns ? .



    Wenn ihr einen anderen Server habt und klar darstellen könnt das dieser bescheißt, meldet das bitte. Hier aber auch bitte gut begründet und nicht einfach blind melden. https://minecraft-server.eu/fo…ort-forum-serverliste.51/


    Mir ist es wichtig das wir durch legitime Mittel weiter hochkommen. Ich möchte aber auch den "fairen" Wettbewerb und habe klar gesagt, dass es 3 Kandidaten gibt auf Seite 1 die meiner Meinung nach hochgradig bescheißen da der Unterschied zwischen den Spielern und den Votes zu eklatant ist. Ein Server mit 80 Spielern an der Spitze hatte 600 Votes am Tag. Wir mit 160-180 Spielern am Tag haben ca 200 "echte" Votes. Die meisten Server der Seite 1 gehen mit uns konform von den Werten bis auf die 3 eklatanten Ausreiser. Der Inhaber der Vote Seite konnte diesen Sachverhalt allerdings nicht bestätigen das hier 3 Server betrügen. Genau hier setzen vielleicht Ideen von Euch an wie man das ganze besser identifizieren kann.


    Ich danke Matthias und iTz_Proph3t das sie nun doch endlich auf mich zu gekommen sind. Es wurde Zeit das hier Missstände und Positionen angesprochen wurden. Ich konnte klar darlegen was mich derbe stört und wo ich Handlungsbedarf sehe. Gleichzeitig wurde mir auch gezeigt das auf minecraft-äserver.eu, „Fake Votes“, anders definieren als ich und warum das so ist. Am Ende haben denke ich beide Seiten Recht aus ihren Blickwinkeln. Ziel ist es von Beiden am Ende des Tages „echte“ Votes auch richtig zu erkennen. Das ist technisch nicht einfach.


    Danke fürs lesen


    Euer Hyperknox




    Danke Euch

  • Hyperknox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!