Performance Issues Erde

  • INFO: Wir mussten heute 2x die Erde neu starten wegen TPS Problemen.


    Diese kommen wie es aussieht allerdings nicht von Minecraft selbst sondern vom Betriebssystem / Java.


    Da solche Fehler nicht so schnell zu finden sind, bitten wir um Geduld. Es sind Analysetools aufgespielt worden um eine Fehlerquelle zu finden.


    Dazu muss der Fehler allerdings erneut auftreten. Das kann dauern. Manchmal läuft über Wochen das ganze stabil und dann wie heute, 2x an einem Tag.


    Ich möchte Euch nur informieren das wir an dem Thema dran sind.


    Uns wird diese Woche auch eine neues Teammitglied verstärken, welches für Linux Themen und Minecraft Konfigurationen da ist. Wenn es soweit ist, erfolgen extra NEWS.


    Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche und bedanken uns für euer Verständnis!


    Lieben Gruß


    Bernd und Lydia

  • Wie es bisher scheint, haben wir die Ursache für dieses Problem nach langer Suche endlich gefunden und mittlerweile auch behoben. :)


    Dabei handelte es sich, wie bereits zuvor vermutet, um ein (unglaublich verrücktes) Problem in den innersten Tiefen des Betriebssystems des Servers, das mit Minecraft absolut nichts zutun hat, aber dennoch dazu führte, dass die TPS gelegentlich abrupt nach unten gerissen wurde, wodurch es dann zu diesen starken Lags kam. || X/ :sleeping::thumbdown::thumbdown:


    Der Bugfix ist bisher noch nicht auf allen Servern wirksam. Hierzu ist ein Reboot der jeweiligen Server erforderlich, der spätestens im Zuge der nächsten größeren Wartungsarbeiten durchgeführt wird. Bis dahin kann der Bug auf diesen Servern jeweils noch ein letztes Mal auftreten, was aber relativ unwahrscheinlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!