26.12.2021 Deal mit Stil - Abgesagt!

  • Einen wunder schönen guten Tag,

    Im Rahmen der Streamerweek wollen wir eine Folge "Deal mit Stil" mit euch am 26.12.2021 von 18:00 Uhr Bis 20:00 Uhr spielen.


    Moment mal????? Gab es das nicht hier schon mal? Genau! Mit dem lieben Lennistyle wurde damals von Deal mit Stil gespielt. Wir wollen an diese schöne Zeit anknüpfen. Die Moderation wird von mir übernommen, da Lennistyle aktuell nicht mehr auf diesem Server spielt. Ansonsten verhält es sich wie bei Lennistyle.


    Wie geht Deal mit Stil? Das hat Lennistyle damals sehr gut erklärt:


    Du hast die Möglichkeit ein Item deiner Wahl bei 6 Käufern zum Verkauf vorzuzeigen.

    Die Käufer bieten sich dementsprechend im Auktionsverfahren gegenseitig hoch, bis

    der Höchstpreis fest steht. Dann hast du die Möglichkeit das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.

    Quelle: DEAL mit STIL - Jeden Sonntag um 19:00 Uhr


    Nun suchen wir auf diesem Wege 6 mutige und zahlungsstarke Spieler. Die sich bereit erklären Händler sein. Ich weise daraufhin, dass vergangene Händler bereits mitgeteilt haben, dass auch Größere Summen über den Tisch gehen können und so ein 7 stelliger Kontostand ganz hilfreich sein kann :)


    Aktuelle Händler:

    1. Strohhut_Ruffy81
    2. WoodyTnTheWood

    3. DesasterBoy


    Interesse? Dann meldet euch hier im Beitrag :)


    Liebe Grüße


    ZuRiKan

    4 Mal editiert, zuletzt von ZuRiKan ()

  • Moin,

    Leider stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich benötige bis zu 6 Händler für Deal mit Stil. Leider haben sich bisher nur 3 gemeldet. Unter diesen Voraussetzungen ist es schwierig Deal mit Stil durchzuführen.

    Ich habe in der letzten Zeit viele Händler von damals angeschrieben, mir wurde mitgeteilt, dass aufgrund der veränderten wirtschaftlichen Lage viele Händler von damals nicht soviel Geld übrig haben, als dass Sie mitmachen könnten. Nun sind jedoch sicherlich auch Personen seid damals dazugekommen, die über das nötige Kleingeld verfügen.

    Leider ist ist im Nachhinein auch die Wahl des Tages nicht die beste Wahl gewesen.


    Sollten wir Deal mit Stil nicht durchführen können, Werde ich prüfen, ob ich die Schicht bei Streamer-Event abgebe oder einen alternativen Content anbiete.

    Falls also jemand noch Interesse hat, bitte ich denjenigen sich bitte heute 19 Uhr zu melden.

    Liebe Grüße


    ZuRiKan

  • Deal mit Stil - EVENT ABGESAGT!!!!


    Liebe Community,


    bedauerlicherweise muss das Event wegen fehlender Händler abgesagt werden. Es liegt jedoch nicht an den Händlern, sondern einfach an der Zeit (2. Weihnachtstag) und das es aktuell bei vielen die Ingame-Finanzen nicht zulassen.


    Die Schicht in den Streamerweeks wird von Graf_Odin übernommen.


    Ich bitte um Verständnis.

    Liebe Grüße


    ZuRiKan

  • ZuRiKan

    Hat den Titel des Themas von „26.12.2021 Deal mit Stil“ zu „26.12.2021 Deal mit Stil - Abgesagt!“ geändert.
  • Ich kann mir vorstellen, dass die Spieler mit richtig viel Geld nicht mehr spielen und es nicht mehr so krasse Moneydrops gibt.

    Von daher wird sich das ganze glaube eh in die Richtung entwickeln, dass immer weniger Geld im Umlauf ist.


    Das ist voll Schade Zuri, die Idee ist gut, aber es kommt eben leider zu wenig Geld rein.

  • Ich hätte da eine Idee:


    1. Das Auktionshaus lassen für hochpreisige Items und für alles was man so aus den Chests ziehen kann (Wandpainter, prefixe etc.)


    2. Aus Deal mit Stil könnte man eine Art Ankaufshow machen und zwar nicht für die hochpreisigen Sachen, sondern um es interessant auch für die vielen neuen Spieler zu machen mit folgendem Konzept: Deal mit Stil - Bares für Gefarmtes


    Ablauf: Spieler X bietet bspw. Shopbetreibern 10DK Sand an, diese bieten auf diese 10DK Sand, Der Spieler stimmt dem Deal zu oder halt nicht. Im Anschluss daran erhält der Spieler ein vom Käufer ausgestelltes Item auf dem der Deal als Sign fixiert wird. Über die Liefermodalitäten kann im Nachhinein verhandelt werden. Der Deal gilt dann aber als erfolgreich abgeschlossen.


    Vorteile davon: Für Shopbetreiber gibt es die Möglichkeit DK-weise Ware anzukaufen und für die neuen Spieler gibt es die Möglichkeit, bspw. auch nur 1DK Obsi, 1DK Eisen usw. anzubieten. Für die hochpreisigen Items kann man sich dann 1-2x die Woche im Auktionshaus treffen.


    Die Shopbetreiber brauchen hier nicht Millionen von Bitcoins (ein paar 100k sollten es allemal aber sein) und kaufen genau das an, was gebraucht wird und vielleicht wird hier auch ein wenig dazu verleitet, das neue Spieler fleißig farmen gehen und sich so ihre ersten Bitcoins erwirtschaften.


    Soweit aber nur meine Idee um neben dem Auktionshaus nicht zwingend eine zweite Parallelwelt für die gleichen items aufzubauen.


    Lg

    RoterBulle

  • Wandpainter sind doch nicht Hochpreisig oder hab ich was verpasst.



    Die Idee von Roter Bulle echt gut. Einfach mal Rohstoffe anbieten. Mega gut

    Da wäre ich als Käufer sofort dabei, weil wir gerade als BauFirma immer sowas brauchen.

  • Wandpainter sind doch nicht Hochpreisig oder hab ich was verpasst.



    Die Idee von Roter Bulle echt gut. Einfach mal Rohstoffe anbieten. Mega gut

    Da wäre ich als Käufer sofort dabei, weil wir gerade als BauFirma immer sowas brauchen.

    Naja, sagen wir Kistenitem ... hochpreisig sind sie wirklich nicht stimmt ;)

  • Auch wenn ich gerade eher durch Abwesenheit glänze, finde ich den Rohstofffokus sehr gut. Mich hat am alten DmS etc. dieser Fokus auf extrem hochpreisige und teilweise (aus meiner Sicht!) unnützen Sammler- / kosmetische Items gestört.


    Das schließt die Mehrheit vom Server einfach aus, da die Voraussetzungen für die Anhäufung von mehreren Millionen einfach bedingt durch die Serverlaufzeit völlig unterschiedlich ist. Als ich zu spielen begonnen habe war das noch möglich, wurde aber zunehmend schwerer bis unmöglich. Allerdings zeichnen Roh- und Baustoffe eigentlich einen CB mehr aus, als ein Osteritem von vor drei Jahren - versteht mich nicht falsch, jeder kann seinen Spaß an etwas anderem finden, aber die Einstiegshürde ist hier doch deutlich geringer.


    Es gibt so viele Materialien die "selten" sind, weil niemand Lust hat zu farmen und wenn dann wöchentlich Laub etc. auf den Markt kommt ist das sowohl für die Farmenden wie auch für die Lagerfüllenden top.


    Definieren würde ich: Es darf alles verkauft werden, was gefarmt werden kann => das umfasst bei Hyperknox auch Mob-Drop Eggs, Spawner, Beacons etc.

  • Hallo,


    erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt reagiere. Aktuell bin ich im Reallife und bisher in der Streamerweek sehr eingespannt gewesen.

    2. Aus Deal mit Stil könnte man eine Art Ankaufshow machen und zwar nicht für die hochpreisigen Sachen, sondern um es interessant auch für die vielen neuen Spieler zu machen mit folgendem Konzept: Deal mit Stil - Bares für Gefarmtes

    Eine coole Idee, praktisch eine Ankaufsbörse. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen und ein Konzept entwerfen, mit dem man das gut Umsetzen kann. Eine ähnliche Show wie Auktionshaus könnte ich mir gut vorstellen. Natürlich müssen dafür Regeln und ein Grundstück geschaffen werden. Ich denke jedoch, das dies durchaus möglich und praktikabel ist.


    Ich werde Zeitnah (in den nächsten Tagen) dafür ein Konzept ausgearbeitet haben.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!