Fly Perks + Müll

  • Hallöchen,


    ich baue gerne große Häuser..Statuen etc. die ohne Fly definitiv nicht baubar sind. Wenn ich für ein Gebäude aber nun 2000 Flys bräuchte und die Booster alle selbst zünden müsste werde ich echt arm^^ Vielleicht könnte es für Builder einen speziellen Fly Perk geben der zb. das ganze Wochenende hält oder ähnliches? Oder meinetwegen 2 Tage am Stück oder ähnliches.


    Zudem gab es mal im Chat eine Diskussion über Müll..der überall rumfliegt. Wie mit dem /craft Befehl könnte mal vlt. einen /müll Befehl einsetzen, wo sich für den jeweiligen Spieler ein Fenster öffnet als Mülleimer? Inwieweit das aufwändig ist für Entwickler kann ich natürlich nicht sagen :/:)


    Viele Grüße

    Anni

  • Fly und Müll im Forum? :p

    Ups ^^ sowas passiert zwischen schreiben..anziehen..weil eigentlich einkaufen gehen müssen..der Hund aber die hingestellten leeren Tüten entführt und wie gestochen damit durch die Wohnung rast..und Text absenden :D

    • Offizieller Beitrag

    Müll wäre möglich aber wir haben den Mobremover der das regelt und am Spawn gibt es nen Mülleimer mit Lava.


    Wegen dem Fly, wird es nicht geben. Die Booster sind hier schon weit aus länger als auf einem anderen Server und kosten nur 1/3. Es sind die Booster und die HyperChest von dem der Server lebt. Ich sag mal so. Auf dem größten CB Server kostet 1 Stunde Fly 12 Euro. Auf Hyperknox auf den Plotwelten 2 Euro und in den Farmwelten 1 Euro. Warum sollten auch nur gewisse Personenkreise den "Buidler" bekommen? Dann wollen ihn alle haben.


    Was aber noch in Diskussion ist bzw auf Umsetzung wartet sind in der Tat so 24 Std. Booster die man mit z.B. 25 Booster in der Plotwelt zünden kann. Da man Booster auch versenden kann an andere Spieler, kann man die zusammen legen. 5 Personen je 5 Booster und über /sendbooster verschicken und einen zündet dann. Das soll auch kommen ABER für eben sowas braucht man Entwickler und die kosten, genau, Geld. :)


    Ich habe extra mal für Dich geschaut wieviele Booster so gezündet werden am Tag


    12.11.2021

    Farmwelt 8 Booster

    Nether 8 Booster

    Erde 6 Booster

    Proxima 10 Booster

    Factory 1 Booster


    33 Booster an einem Tag auf dem gesammten Netzwerk. Das ist nichtmal das was 1 Hyperrang im Monat an Boostern inkl. hat. Der kann sich 50 Booster mit seinem Lithium holen alle 30 Tage.

    Ich bin selbst erschrocken wie wenig Booster gezündet werden.


    Gruß Bernd

  • Ich habe diverse male den befehl /trash gesehen woanders.

    Ist so was wie ein mobiler Mülleimer ähnlich wie eine EC öffnet sich ein Fenster wo man alles an Müll rein schieben kann.

    Es müsste sogar schon fertige Plugins dafür geben.

    Fände ich sehr praktisch.


    Der mobremover hat das große Problem das man die Zeit abwarten muss bis es zu schlägt.

    Auf vielen Farmen trifft man oft auf ein Müllberg am farmspot den man entweder erst mal aufräumt oder mit einem filter im Inventar arbeitet wie es wohl die meisten tun.

    In dem Fall entsteht neuerdings ein müllberg...

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    2 Mal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt für alles ein Plugin. Aber fast alles ist Müll. Es ist bisher immer die Quelle von Problemen gewesen wo wir eben solche Plugins eingesetzt haben. Ergo muss es selbst programmiert werden. Auch hier aktuell keine ManPower.

  • Ja wenn man den ganzen Tag betrachtet sind 33 vielleicht wenig...wenn man aber eben nur nach der Arbeit zocken kann..kriegt man vlt. 3 davon mit..und hat davon selbst 2 gezündet^^ und das ist nicht viel. Dazu spielen wir auf Erde..im Gegensatz zu den andren ist da eh schon weniger als auf den anderen. Und ich sag mal so^^ auf einigen CBs kann man Ränge kaufen wo Permafly inbegriffen ist. Klar die sind dann noch etwas teurer..aber das zahlen Spieler auch wenn sie darauf Wert legen. Die einzelnen Boosterkaufmöglichkeiten müssten dadurch ja nicht verschwinden.


    Mir ist natürlich klar..das sich durch den Shop das ganze finanziert..und viele Leute vielleicht auch grad extra die Hyperchests kaufen weil sie auf den Imperator Rang hoffen..aber viele die eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben um ständig Chests oder Booster zu kaufen..die haben dann einfach keine Lust mehr weil sie nix machen können ausser zu farmen.. ihre Lager umzubauen und auf einen Booster zu hoffen. Das ist nichtmal böse gemeint..aber erklärt vielleicht auch den Rückgang der aktiven Spieler. Die Leute wollen spielen ;)


    Mülleimer kann man sich ja auf seinem Plot auch selbst bauen..das ist ja nicht so schwer :) das kam mir nur grad so in den Sinn das das Thema erst vor kurzem mal im Chat für Diskussionen gesorgt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn man es genauer betrachtet: einen Rang kaufst du einmal, Lithium ist bei den höheren Rängen monatlich drin. Und das nicht wirklich wenig. Dafür kann man sich schon Booster holen, oder ingame bei anderen Spielern kaufen. Lithium kannst du im Shop erwerben und selber entscheiden, ob Booster oder Kisten. Die Adminitems, alte Spawneggs aus den Kisten und Prefixe kannst du bei anderen Spielern ingame kaufen, recyclen und wieder in Lithium umwandeln. Das macht auch nochmal nen Unterschied grad für diejenigen, die das echte Geld nicht so locker flockig haben. Möglichkeiten gibt es in der Hinsicht genug.

    • Offizieller Beitrag

    Das Fly hat nichts mit der Spielerzahl zu tun sondern das den Spielern langweilig wird. Das liegt daran das man hier alles zu schnell erreichen kann. Mit solchen Fly Themen wird es noch schneller. Denn der besagte Server für 12 € pro Stunde Fly hat 1k Spieler mehr im gleichen Zeitraum wie wir 40 weniger.


    Beim Thema Fly lasse ich auch nicht mit mir reden. Fly ist sau günstig bei uns. Du kannst es auch über Bitcoins von anderen Spielern kaufen was woanders nicht möglich ist. Hier kannst du so viel selbst tun um an Fly zu kommen. Auch ohne Euros. Fly wird in den Farmwelten kaum benutzt weil die Elytra dafür vergewaltigt wird. Das wäre vor einem Jahr noch ein anderes Thema gewesen wo wir noch ein 30-50 Spieler Server waren mit 200 Euro Server kosten und keinem Angestellten.

  • Es gibt für alles ein Plugin. Aber fast alles ist Müll. Es ist bisher immer die Quelle von Problemen gewesen wo wir eben solche Plugins eingesetzt haben. Ergo muss es selbst programmiert werden. Auch hier aktuell keine ManPower.

    Ein wenig witzig das ein Müll Plugin selbst Müll ist ^^

    Wenn ich doch nur Java Progammieren könnte :( dann würde ich sofort mithelfen :(

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!