Eure Ideen die MUST HAVE im Clanplugin sein sollten.

  • Ich mach mal den Anfang.


    Wichtig ist eine gemeinsame Clankasse/Clanbank wo jedes Mitglied des Clans Geld einzahlen und abheben kann. Dazu wäre es gut wenn man eine Transaktion bzw. Kontoauszüge abrufen kann, welches Mitglied Geld abhebt oder einzahlt.


    Grade letztes liegt mir sehr am Herzen, da ich bei anderen Servern oft gemerkt habe das Geld von der Clanbank genommen wurde und keiner wusste wohin es ging.


    lg Leon

  • Ich setze mal fort,


    Zum Punkt von @MisterBlair könnte man einen Clan-Moderatoren hinzufügen, die die Rechte besitzen ebenfalls das Geld der Clanbank zu verwalten.


    Clan-Owner:


    Rechte: Clan-User zu Clan-Moderatoren zu befördern


    Clan-Moderatoren:


    Rechte: Mitglieder einzuladen oder auch zu kicken.
    Geld von der Clan-Kasse abzuheben oder einzusenden

    keine Rechte: nicht möglich, andere Moderatoren zu degradieren bzw. zu kicken.


    Clan-User:


    Rechte: Geld in die Clankasse einzusenden.

    Keine Rechte: Geld aus der Clankasse abzuheben.



    Mit freundlichen Grüßen

    erstmal

  • Moin moin,


    folgende Funktionen könnte ich mir vorstellen:


    /clan Message TEXT


    Der Clan-Owner oder auch der Clan-Moderator setzt einen Infotext für Clanmitglieder fest und alle Clanmitglieder zu informieren. Loggt sich ein Clan-Mitglied ein, erscheint dann in der Chatbox des Clan-Mitglieds die festgelegte Nachricht.


    -----------------------------


    /clan toggle Chat

    /clan toggle Message


    Deaktiviert / Aktiviert den Chat und/oder Message.


    Um vertrauliche Informationen vom Stream fernzuhalten.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

  • So dann Fang ich auch Mal an


    Zum Thema Clan Tag

    Der Clan Tag soll mindestens 2 maximal 4 Buschstäben besitzen außerdem soll nur der Gründer entscheiden welche Farbe das Suffix haben soll da wir einen Farbenfrohes Tab Liste haben diese könnte dann via Vote / hyper chast Suffixe erworben werden in verschiedene Farben


    Zum Thema Clan Geld

    Die Kontobewegungen soll es als Buch geben und nicht als Chatausgabe so das man mehrere Seiten hat da es im Chat schnell untergeht



    Clan Chat

    Anstatt das man /g für global nimmt können die Clanmitglieder via /C kommunizieren und nur die Clanmitglieder können diese Nachricht lesen


    Jetzt Mal was ganz dummes und das wird plotsquard wohl bissel arg Gegenschießen

    Einmal bei /p i Info wer dort der Gründer des clanplottes ist sowie wer welchen Rang hat und wie viele Mitglieder es sind.


    Jeder Spieler hat eine Anzahl an Plots und wenn die Möglichkeit hat die Plots an an Clangründer gibt um es größer zu mergen gutgeschrieben bekommt und beim clanmitglied abgezogen kriegt wäre auch Mal anderes als 2 Leute miteinander zu mergen weil wenn ein clanmitglied den Clan verlässt kann er entscheiden ob er die Plots wiederhaben will oder denen es beläst bzw schenkt oder wenn er die wiederhaben will kann der Clananführer ihm auch die Plots wiedergeben


    Ich glaub letzteres gab's noch nirgendwo #TheNextLabbelPlay


    Mfg GrafKakashi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kakashi


    ClanTag ist schon genau so auf der Liste

    ClanChat ebenso. Es wird soweit ich weis auch /c sein für den eigenen Clan

    Kontobewegungen sind denke ich etwas schwerer. Gerade wenn es um Bücher geht und diese etwas länger werden. Ich kann mir aber vorstellen das die letzten 3 Tage in solch einem Buch einzusehen sind bzw. über /menu dann ein Punkt ist unter Clan welches solch ein Buch aufmacht. Muss ich mit Diranus klären wegen Umsetzung. Das denke ich wird aber nicht zum Start verfügbar sein.,

    Wegen Plotsquared nicht machbar. Allerdings können wir was ähnliches vielleicht dann in unserem Plotsystem integrieren wenn Diranus da mal Leerlauf genug hat.

    Wegen den Plots bin ich nicht so für. Dazu kann die Clankasse genommen werden um fürs Clanplot ( der Owner dann ) weitere Plotrechte zu kaufen.


    Gruß Bernd

  • Finde den Vorschlägen ist bislang nichts hinzuzufügen.

    Abgesehen von dem Zusatz mit dem Plot, welcher nicht möglich ist/scheint, schon gute Vorschläge und meiner Meinung nach auch schon alles enthalten was man als Clan braucht.

  • Hallo :)
    Erstmal finde ich die Ideen darüber mega klasse :D


    Eine weitere Idee wäre sowas wie Belohnungen:

    - Menüpunkt für Gilde "Gildenvorteile" , vllt könnte man sowas wie Einloggbelohnungen für die Gilde machen,

    ich denke aber das es dann besser wäre, wenn der erste aus der Gilde sich am Tag einloggt, gibt es ein Gildenpunkt oä.

    (um Vorzubeugen das größere Gilden keinen Vorteil gegenüber kleineren Gilden haben)

    und mit diesen Punkten könnte man dann was schönes für die Gilde kaufen.


    Ideen wären dazu vllt Gildenitems? (Gildenflagge zb) / Moneydrop für Gildis / Erweiterungen für Gildis (Plots/Tasche?) aber diese halt sehr teuer.

    Vielleicht wäre in diese Richtung was möglich :3

    LG Jacky

  • Um gleich an diesem Gedanken anzuknüpfen könnte man auch sowas wie eine virtuelle Clanbasis machen wo die Member z.b. 10k Blöcke sand einzahlen müssen (Anzahl der Blöcke abhängig von der Memberanzahl im Clan) und so die Clanbasis "leveln"

    Je höher das Level umso mehr oder seltenere Blöcke müssen einbezahlt werden. So könnte sich ein Clan durch Fleiss gewisse temporäre Vorteile erarbeiten. Als mögliches Beispiel könnte die Clanbasis 1mal am Tag irgendeinen Booster zünden der für alle Clanmember zählt

  • Egal was auch immer am Ende dabei rauskommt, wäre es echt sinnvoll, wenn der Owner des Clans jedem Mitglied die verschiedenen Möglichkeiten geben und wegnehmen kann.


    Beispiel Clankasse. Hier sollte der Owner bestimmen können, wer darauf zugreifen kann und die Berechtigung jederzeit rückgängig gemacht werden kann, so kann mißbrauch zumindest zu einem großen Teil verhindert werden. Meinetwegen kann jeder Einzahlen, aber nicht jeder abheben.


    Exkurs: Wenn es eine Clankasse gibt, müsste glaube ich ein neues Banksystem her, denn es wäre einfacher, dass jeder auf ein jedes Konto einzahlen kann, aber nur vorher durch die entsprechenden Kassenowner festgelegten Personen auch davon abheben können.


    Eine ClanEC wäre cool

    Mit Erweiterungen (Servereinnahmemöglichkeit)


    Ein ClanGS (welches als solches bestimmt werden kann) wäre ebenfalls hilfreich. Hier sollte das GS mit dem Clankürzel zu erreichen sein (was nicht veränderbar sein sollte). Ggf, könnte man das ClanGS zunächst auf 4 GSse (inkl mergen) beschränken.

    So wären viele Dinge direkt mit abgehakt, wie z.b. trust oder Anwärter mit den Lieferkisten etc.


    Prefixe für die ClanTags (Servereinnahmemöglichkeit)


    Die Idee Virtuelles ClanLager finde ich gut, so kann wieder der Owner den Zugriff freigeben oder sperren

    Das virtuelle Lager würde auch Kapazitäten schonen.

    Die Ein und Ausgabe müsste jedoch beschränkt werden (Beispiel max. hinzufügen oder rausnehmen von max. einer Menge einer Kiste möglich)

    Eventuell können Erweiterungen geplant werden (Servereinnahmemöglichkeit)


    Clanliste in der man sehen kann, welche Clans es gibt und ggf. eine kurze Beschreibung


    Grüße

    Pyrop

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrop ()

  • Da das Clan-Plugin meiner Meinung nach auch für "nicht-Clans" interessant ist, wie z.B. gemeinsames betreiben eines Shops, habe ich noch ein paar mehr als die bereits genannten Ideen (wenn technisch umsetzbar):


    - mehrere gleichberechtige "Gründer, Owner, Admins" - wie auch immer es genannt wird

    - Information an alle "Clan"-Mitglieder wenn ein bestimmtes Plot betreten wird (wie z.B. Shop GS),

    -> das ganze Serverübergreifend

    - in die Zukunft gedacht: Einnahmen aus dem (kommenden?) Kisten-Shop können ebenfalls direkt in die Clan-Kasse einbezahlt werden - jedes Mitglied kann abrufen, welche Items in den letzten Tagen verkauft wurde, bzw die Einnahmen überprüfen


    - hier könnte man sogar noch weiter gehen, und Berechtigungen wie "Aushilfe" vergeben welche alle

    Kisten z.B. in einem Shop befüllen darf, aber nichts herausnehmen kann.


    Also worauf ich hinaus will: es gibt einige Zwecke für die das Clan-Plugin interessant wird, gerade

    wenn ein klein wenig über den reinen "Clan-Gedanken" hinaus gedacht wird

  • Kann nur eine Clan-Kasse empfehlen
    Clan Ränge wo man die Rechte jeweils bearbeiten kann zmb Clan-Moderator oder Clan-member ;)
    Vlt das der Owner in der Tablist gekennzeichnet ist /ggf auch der Clan Admin/Moderator
    damit andere Spieler gleich sehen "Ah, die gekennzeichneten mit denen muss ich reden wenn ich was will, wie Clan Bewerbungen"

    Sowas finde ich immer Hilfreich

  • Eine Idee hätte ich noch.


    Wenn möglich, wäre es echt hilfreich, wenn man folgendes vieleicht irgendwie umsetzen kann.


    Es gibt einen ClanOwner.

    Aus irgendwelchen Gründen, kann dieser nicht mehr online kommen für, sagen wir min. 1 Monat (wahrscheinlich auch länger).

    Damit der Clan dann nicht vor sich hinvegetiert, könnte jetzt das System den Clan an den nächsten weitergeben, entweder den CoOwner (also ihn zum ClanOwner machen) oder den, der am längsten dabei ist (Eintrittsdatum).

    So wäre gewährleistet, dass der Clan immer in aktiven Händen bleibt und ein Ansprechpartner da ist, welcher aktiv ist.


    Man könnte auch so etwas wie Wahlen einführen (natürlich nur für Clanmitglieder), in denen entschieden werden kann, wer der ClanOwner sein soll, was aber nur bedingt meine Zustimmung findet.


    Das System sollte ja wenn, dann nur dafür sorgen, dass ein Clan nicht verweist da steht und die, die noch spielen, nicht das volle Potential nutzen können. Ist kein Musthave, aber schon sinnvoll.


    Sollte dann der ursprüngliche Owner wiederkommen, kann der Rang ja wieder zurückgegeben werden.


    Grüße

    Pyrop

  • Hallo zusammen.


    Jetzt hab ich auch hier mal alles durchgelesen.

    Zu erst muss ich sagen das die schon erbrachten Ideen mega sind !


    Eine Idee dazu hätte ich noch !


    Zum ersten gibt es Spieler die die einfachen Sachen im Leben gut finden !


    Das Bedeutet zb. Wenn man dass /Freunde eingibt wie aktuell über den Chat bekommt man die Vorschläge wie zb./Freund Info Accept usw. Im Chat angezeigt !


    Vereinfachung der Funktionsweise


    Mit /Menu könnte man die Clan Befehle mit integrieren wo zb. Freunde Clan Member,Clan Kasse , Clan-Guthaben, Clan-Beitrittsanfragen, Clan-verlassen, Clan-Rang usw mit drin ist !


    Was würde die Änderung bringen?


    Man muss sich nicht immer an die Befehle errinern, oder die Spieler darauf hinweisen auf die Befehle und wie sie Funktionieren.


    Zur Grundlage kommt somit das nicht nur über denn Chat das gesamte System funktioniert sondern auch über ein geführtes Menü wo Spieler auch Bilder zur Schrift haben.


    Das System würde ich persönlich auch auf das /Freunde anwenden ist einfacher


    Und ich denke somit würden das dann auch viel mehr nutzen.


    Natürlich ist die Frage der Umsetzung die Antwort dazu!


    Danke für ihre Aufmerksamkeit



    Mit freundlichen Grüßen



    /Sign TheBangerONE on Twitch 🤣🫡


  • Beim durchlesen habe ich sehr viel gutes gelesen. Ein gedanke den ich noch hatte war eine Art Freundesystem zwischen den Clans einzubauen dass man dann mit denen komunizieren kann oder so

    <3 stolzes Mitglied des BOJ <3


    :smiley37:  :!:Angebote gültig maximal 12h und bis 24 Uhr :!::smiley37:


    #Stivo for Imperator#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!