Deko Eggs Villager /Diener

Live
spielt Minecraft
  • Hey da wir ja mal im Ts darüber gequarkt hatten wegen den Deko Eggs, wollte ich jetzt mal den Vorschlag machen das man vllt die Villager/Diener eggs noch mit hinzufügt. Da ich selbst noch auf meinem Spawn gs auf Proxima über kurz oder lang ein Comprojekt starten möchte mit Villis wäre das ein oder andere deko egg ne feine sache =) da ich nicht nur alles mit richtigen Villis zu Bomben möchte, da wir ja alle wissen das Villis nen haufen performance in anspruch nehmen sobald sie gespawnt sind. wäre coll wenn ihr euch mal gedanken darüber machen könnten, ob man vllt die eggs auch noch hinzufügt.


    lg und einen restlichen schönen Dienstag euch ! :79:

  • Was heißt "nicht nutzung"?

    Ich habe Villager immer gern als Deko genutzt um unbelebten Plätzen etwas Leben "Gewusel" zu verleihen.

    Heißt das jetzt sie bleiben genauso erstarrt wie NPCs am Platz stehn wenn man sie nicht anklickt?

  • Zitat

    Heißt das jetzt sie bleiben genauso erstarrt wie NPCs am Platz stehn wenn man sie nicht anklickt?

    Genau.


    Einmal anklicken, dann werden sie "ausgefroren" und du kannst normal handeln.

    Wenn dann 15 Minuten lang kein Klick mehr kommt oder sich kein Spieler mehr in der Nähe befindet, werden sie wieder eingefroren.


    Ähnlich wird es dann auch mit anderen Mobs: Sinkt die Serverperformance (TPS) unter eine gewisse Schwelle, werden auch diese nach diesem Verfahren eingefroren. Allerdings werden diese, sofern die Performance wieder besser ist, zusätzlich automatisch wieder ausgefroren, sobald ein Spieler in die Nähe kommt.


    Ob Deko oder "richtiger" Villager: Beide belasten den Server gleich. Deko-Mobs erreichen ihre Performanceverbesserung vielmehr durch ihr Spawnverhalten: Sie spawnen gegenüber normalen Mobs nachrangig und nur in stark begrenzter Anzahl.


    Befinden sich im Umkreis des Deko-Spawners bereits eine gewisse Anzahl Mobs (egal, ob Deko oder normal), werden einfach keine weiteren Deko-Mobs mehr nachgespawnt.


    Dekospawner sollten daher nicht in der Nähe von normalen Spawnern oder dauerhaft vorhandenen Mobtoken-Mobs aufgestellt werden, da sie hier wenig bis gar nichts spawnen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!