Erde / Proxima

Live
spielt Minecraft
  • Hallo an alle


    Wie wir ja wissen kommen neue Spieler immer Mal wieder aufm Server und schauen welchen der beiden CB ist das beste für mich


    Z.b. ich als neuer Spieler schaue wo ist mehr los und was gibt es so sehe dann okay hier ist das Booster System und das ist dann der Vorteil auf einen älteren CB zu gehen da ich dort fast dauerfly und Break habe als auf den anderen CB wo die Straße z.b. breiter ist und nicht zuviele Spieler sind also bleib ich auf Erde.


    Wie kriegen wir die Spieler die neu sind auf Proxima sehr schwierig


    Erste Möglichkeit

    Neue Spieler können keine Plots auf Erde claimen

    Resultat die Spieler gehen wieder.


    Zweite Möglichkeit

    Alle Booster die auf einen CB gezündet wird sollte auch auf anderen CB mit aktivieren.

    Resultat die Spieler von anderen CB freuen sich aber die neuen Spieler gehen immer noch auf Erde da die nicht wissen das beide CB vom boost aktivieren profitieren.


    Beide Möglichkeiten sind gut aber auch schlecht und ein zusammenmischen wäre möglich aber dann muss es kommuniziert werden mit dem boost das beide CB betroffen sind


    So wie ich es mitbekommen habe Platz der Server Erde an zuviele Spieler was sehr ungesund ist.


    Wir als Clan als wir anfingen haben ein Server gesucht das größere Plots bzw breitere Straßen anbietet und sind direkt nach Proxima gegangen weil es unsere Anforderungen erfüllte aber uns ist aufgefallen das vielleicht von 24h nur ca 3 - 6h fly an ist und auf Erde ca 12 - 16 h fly an ist


    Vielleicht kann man was machen aber erstmal eine Anregung für alle Gedanken zu machen wir wir die Spielerzahl so gestalten das es ausgewogen ist und auch wenn in Zukunft ein neuer CB erscheint nicht einen holprigen start hat wie bei Proxima


    MFG GrafKakashi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kakashi


    Hierfür gibt es leider keine Lösung außer das die Spieler dann eben "erzogen" werden wenn sie nicht mehr auf Erde kommen. Es wird immer wieder angekündigt und kommuniziert.

    Wir haben das Thema schon sehr oft behandelt und besprochen. Auch wurde immer mal was umgezogen.


    Beim Tehma Booster ist es einfach. Sie laufen lange und sind günstig. Man kann sie für Bitcoins von Mitspielern abkaufen. Noch billiger und länger oder übergreifend geht nicht. Der Server muss sich finanzieren. Auf einem anderen Server kosten 15 Minuten 3€. Hier 30 Minuten 1€.


    Daher muss die Community das Problem lösen. Noch ist es "entspannt". Doch wenn im Winter alle "alten" Hasen alle back kommen, wird es eng.


    Gruß Bernd

  • Ich stand auch vor einigen Wochen vor dieser Wahl und habe mich genauso wie beschrieben entschieden.

    Was ich allerding zuerst in Erfahrung bringe bevor ich anfange Plots zu claimen ist ob es Unterschiede auf den CBs gibt.

    Natürlich gab es keine, bis auf die Spieleranzahl.

    Erfahrungsgemäß gehen aber damit sehr viele Vorteile einher.


    Da setzt auch mein Vorschlag an.

    Erde hat zb einen großen Vorteil was Booster angeht aufgrund der hohen Spieleranzahl, dies müsste Proxima mit was anderem ausgleichen.

    Wieso könnte Proxima nicht Vorteile bieten die Erde nicht hat und im Gegenzug aber auch Nachteile gegenüber Erde.

    Beispiel: Proxima bietet längere Boosterlaufzeiten bei Break und fly an. Dafür hat Erde bei Drop und XP die Nase vorn.

    Nur ein Beispiel.

    Man könnte zb auch die Plotgrößen unterschiedlich gestalten. Oder die Claimpreise auf Proxima billiger als auf Erde machen. Das gleiche auch mit aushüllen oder mergen. Große Anfangsplots auf Proxima, dafür kostet aber das mergen eine kleine Gebühr.


    Das sind natürlich nur ein paar unausgereifte Anfangsideen.

    Man sollte sich dabei vor allem ein ausgewogenes Konzept zurechtlegen welche Zielgruppen man mit welchen lockangeboten man erreichen will.


    Wichtig wäre jedoch das man dies nicht erreichen sollte indem man bestehende Vorteile herunterstuft oder entfernt. :72:


    Es sollten Vor und Nachteile geben die man als Spieler abwägen muss was einem wichtiger ist.

    Ansonsten wird man sich fast immer, wie eingangs beschrieben, für das ältere weil etablierte CB entscheiden.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann doch nicht ein CB bevorteilen. Wie eben schon gesehen, werden dann AFK Accounts gekickt wenn der Server voller wird. Das ist die erste Konsequenz die passiert. Wir vom Team bzw. ich als Owner biete immer genug Platz. Triangulum ist schon fertig und wartet darauf das Proxima voll wird.

    Mit deinem Vorschlag bringst du noch mehr Dinge auf unseren Server die man "wissen" sollte. Das macht es unübersichtlicher.

    Meine Erfahrung ist das man die Spieler "erziehen" muss. Das passiert mit dem AFK Tool welches ab 100 Spieler aktiv wird. 110 Spieler sind maximal auf dem CB zugelassen. Ich will auch kein Pay2win einführen wo nur Spieler ab z.B. Commodore noch joinen können. Das ist unfair.


    Alle haben die Chance zu entscheiden. Wenn man sich für einen "vollen" CB entscheidet, muss man mit den Konsequenzen leben finde ich. Über einen fehlenden Bosster zu klagen finde ich persönlich nicht gut. Sie sind günstig und laufen lange.


    Wie gesagt. Uns gibt es nun auch schon ein paar Tage. Wir haben schon oft über das Thema gesprochen und nachgedacht und das sogar mit der Community. Es gibt hier keine perfekte Lösung. Einen CB anders zu bevorteilen und das dann wieder zu entfernen wenn er voller wird, ist keine Lösung. Das gibt nur Ärger gegenüber dem Ownerteam. Das bestehende System ist meiner Meinung gut. Jeder kann sich selbst entscheiden. Im Portal wird auf Proxima klar hingewiesen. Doch selbst das lesen einige Spieler nicht weil Lesen in Minecraft ein Fremdwort ist^^.


    Grüße

    Bernd

  • Nunja, der AFK Kick kommt ja net so oft vor wie ich das so erlebt habe.

    Und da die Vorteile des AFK stehens Global sind, ist das ja nicht weiter tragisch.

    Zudem ist ja mit Factory ein AFK Farmserver bereits vorhanden der wahrscheinlich nie das Limit für das AFK Plugin erreichen wird wie ich das sehe.

    Somit sehe ich im AFK Kick keine wirkliche "Konsequenz"


    Man will ja kein CB bevorteilen, aber ganz ehrlich, Erde ist bereits stark im Vorteil.

    Meine Idee zielt darauf ab andere Vorteile hervorzuheben und damit ein ausgewogenes Gleichgewicht zu schaffen.

    Die Beispiele sind ja nur Beispiele. Was man genau im einzelnen bevorteilt wäre ein Thema für sich.

    Man könnte auch ganz neue, kleine Anreize schaffen.


    Und Hinweisschilder allein bringen nichts wenn es nichts zu bewerben gibt.


    So wie ich das jedoch herauslese will man zwar was ändern und sucht Vorschläge aber es soll sich nix dabei ändern!? :91:

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    2 Mal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Erde hat doch sogar ein Nachteil. Die Straßen sind kleiner wodurch du beim Mergen wenige Platz hast.

    Ansonsten ist der Vorteil da das halt mehr Spieler drauf sind die das ganze bei zu großer Befüllung zum Nachteil werden.


    Auch ein Bewerben wird nichts bringen. Dazu muss man eben lesen können und sobald Spieler einen Minecraft Server betreten, haben sie das verlernt. :)

  • Auch ein Bewerben wird nichts bringen. Dazu muss man eben lesen können und sobald Spieler einen Minecraft Server betreten, haben sie das verlernt.

    Man könnte das mit lustigen bunten Karten visuell in Szene setzen. :idea:

    Sowas wie kurze Comicstrips mit Sprechblasen. Jeder liest gerne Comics.

    Und es gibt mit Sicherheit auch genug Kartenbauer die das auch ohne das Team zu belasten in Angriff nehmen könnten.


    Bewegtbilder wäre natürlich auch was feines. Sofern technisch machbar. :thumbsupsmileyanim:


    Und diese lustigen NPC Gesellen die ständig im Kreis laufen könnte man auch mit einbeziehen indem sie mit dem Spieler über dem Chat kommunizieren und einfache Anweisungen/ Vorschläge unterbreiten wenn sie in die Nähe eines Spielers kommen.

    Das dies geht habe ich mal auf nem Server gesehn.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!