Ein weiters Hobby *gg

  • Hey ihr Erdlinge und Proxianer :smiley58:



    Mal etwas offtopic und nicht Minecraft-Thematisiert *gg*



    Möchte ich euch einmal zeigen was ich so außerhalb des Hyperknoxuniversums so mache und natürlich, wenn ich nicht gerade arbeiten bin ^^


    Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschlossen, einer meiner Leidenschaften nach zu gehen, dem Fotografieren *gg* Da ich schon immer von den Farben und Formen auf der Welt fasziniert bin und oft das Motiv, den Moment genieße hab ich mir ein neues Hobby zugelegt ^^ Ich bin zwar noch blutiger Anfänger aber lerne immer wieder neues dazu :)


    Und hier ein paar Bilder von mir, natürlich sind auch weiter auf FB (Open Spirit Pictures) und IG (openspiritpictures) zu sehen :P


    Auch für Tipps und Kritik bin ich offen ^^



    GlG Selchi ;)


    Baum-Sonne.jpgMaisfeld.jpgBlume Wasser.jpgmond nah.jpgSpinnennetz.jpgSonnenuntergang 2.jpgOrchidee.JPG



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Dankeschön :)


    Tolles Hobby ja, aber manchmal auch frustrierend *gg* aber iwann klappt der perfekte knipser dann auch ^^


    Ich hab mir die Kodak PIXPRO AZ527 Astro Zoom, 52-facher optischer Zoom, 24 - 1248mm; 20 MP-BSI-CMOS; OIS(Optischer Bildstabilisator) zu gelegt.

    Für die Anfänge eigentlich recht gut, das sie auch nicht all zu teuer war ^^



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Frustrierend darfst du das nie sehen.

    Selbst wenn kein gutes Bild dabei rauskommt, warst unterwegs und hast neue Sachen entdeckt ^^


    Mir fehlt ein bisschen die Schärfe in deinen Fotos, aber das ist natürlich Equipment sowie komprimierungsbedingt ein Problem. Kannst du die Bilder in Raw aufnehmen ? Da kann man oft einiges mit der Bearbeitung rausholen.


    Was ich dir auf jeden fall empfehlen kann, wäre auf ne Spiegelreflex mit Festbrennweite aufzurüsten.

    Die müssen auch nicht unbedingt so teuer sein. Die Einsteiger Nikon und Canon bekommst teilweise echt hinterhergeschmissen.

    Angebote gelten für 24h :)



  • Also frustrierend auch nur, da ich mich dann selbst über mich ärger, das ich gewackelt hatte oder dass Motiv beim abdrücken einfach davon huscht ;(:D

    Ich interessiere mich zur Zeit stark auf das Makro-Fotografieren ^^ und gerade da ist ja jede Bewegung etwas frustrierende *gg


    Ja die Schärfe, an der arbeite ich noch ^^ derweil muss ich mich mit den ganzen Begriffen zurecht finden, auch die richtigen Einstellungen sind noch ein Thema für sich ^^ Hab ja von 0 auf 100 damit angefangen , aber es macht immer wieder so viel spaß wenn man was neues dazu lernt und es dann beim nächsten mal dann klappt.

    Auch das ist das schöne an der Fotografie =) man lernt immer was dazu :shy:


    Und danke, ich werd den Tipp im hinterkopf behalten =) Den ich finde zum üben und für die anfänge ist die kodak auch nicht so schlecht ^^ glaub 225€ hat mich die gekostet ^^ find ich dafür nicht wirklich Teuer =)



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Schön zu sehen dass noch ein paar Fotografen hier sind... :) Ich fotografiere auch schon seit 10 Jahren und will demnächst sogar mein eigenes Gewerbe anmelden.


    Das schreit doch vielleicht nach einem Foto-Thread :smiley32:

  • Keine Frage, für das Geld hast du da mal nichts falsch gemacht. Aber wenn du da noch mehr mit machen willst, wirst nicht drum rum kommen, die Schärfe kommt halt nicht von irgendwoher xD


    Macro Fotografie ist ziemlich geil, aber da wird das Equipment noch wichtiger. Sehr lichtstarke Objektive, dazu auch noch viel Licht von außerhalb und am besten natürlich ein Stativ bzw Schlitten mit Fernauslöser ^^ Da kann übertrieben gesagt jedes Lüftchen dir deine Bilder kaputt machen.


    Aber ich hab mal gelesen: "Deine ersten 10000 Fotos sind die schlechtesten" da ist was dran, auch wenn das noch aus der Analogen Zeit stammt. Die Rate der verwendbaren Bilder geht mit der Erfahrung deutlich nach oben.


    Solange du nicht im Automatikmodus fotografierst und dich mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigst, ist es nur eine Frage der Zeit bist du Hobbyprofi bist :D


    @_DinDjarin_ Du kannst da dann aber sicherlich deutlich besser weiterhelfen :D Was fotografierst du bevorzugt ? Und mit was für einem Equipment ? :)

    Angebote gelten für 24h :)



  • Ohh das ist ja toll dass hier auch ein paar Fotografen vorhanden sind :cool: :) Das freut mich.


    1eXcuses Ja Luft nach oben beim Equipment ist weit *gg* und da wird mit der Zeit bei mir auch noch mehr kommen. Aber bevor es soweit ist, werd ich so mit meiner jzigen üben üben üben :D und das stimmt mit den ersten 1000 Bildern ^^ bei einem Nachmittag im Garten übe ich immer viel herum, da kommen schon mal knapp 5-6 hundert Bilder zustande. Im regelfall, landen dann locker 5-6 hundert wieder im Papierkorb :D aber das ist ja auch der Reiz dabei, solange probieren, bis der Perfekte knipser dabei ist =)


    @_DinDjarin_ Cool =) da drück ich dir die Daumen :)


    ZombyLE Tolles Bild =)



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • @_DinDjarin_ Du kannst da dann aber sicherlich deutlich besser weiterhelfen :D Was fotografierst du bevorzugt ? Und mit was für einem Equipment ? :)

    Ich bin hauptsächlich Sportfotograf, fotografiere aber auch sehr gerne Lost Places. Da ich mitten im Pott lebe findet Landschaftsfotografie bei mir eher weniger statt, aber sobald es mal hier raus geht dann werden natürlich auch schöne Landschaftsbilder gemacht ^^


    Meine Ausrüstung ist ziemlich groß. Sowas wächst halt mit den Jahren :smiley45:

    Hauptsächlich bin ich aber mit einer Canon EOS 6D Mk II unterwegs, sowie einer alten Canon EOS 50D als BackUp. Als Objektive nutze ich zur Zeit von Tamron das 70-200mm 2.8, sowie das Tamron 24-70mm 2.8 und auf der EOS 50D das 16-300mm F/3.5-6.3


    Hier eins meiner aktuellsten Bilder vom Fußball... Alle anderen Bilder die ich abseits des Fußballs gemacht habe bin ich derzeit am retten da meine ext Festplatte i.einen Fehler hat und formatiert werden will :20:


    IMG_3935.jpg


    Das Foto habe ich vor kurzem von einer Boeing C-17 Globemaster der Canadian Air Force am Düsseldorfer Airport gemacht


    k-IMG_0396.png

  • Ich bin zwar noch ein richtiger Noob in dem ganzen Thema aber bin echt fasziniert von euren Bildern. :thumbup:

    Es macht auch richtig laune die Bilder von anderen Fotografen zu sehen, da kann ich mir noch gute Ideen für meine Motive abschauen 8o


    Ja Bernd Hyperknox das glaub ich dir, billig ist es nicht. Das gute ist ja, man legt sich ja Stück für Stück die Ausrüstung zu, jedenfalls mach ich es so ^^

    Aber so Drohnenaufnahmen wären auch interessant =)

    Mal schauen, Weihnachten kommt ja bald *gg* da schreib ich es mal auf meinem Wunschzettel :D



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Aber so Drohnenaufnahmen wären auch interessant =)

    Mal schauen, Weihnachten kommt ja bald *gg* da schreib ich es mal auf meinem Wunschzettel :D

    Bei Drohnen solltest du dich aber vorher gut informieren, da du die nicht einfach so überall fliegen lassen darfst... Je nach Zone kann da auch schnell eine Fünfstellige Strafe entstehen.

    Habe gerade mal den Artikel von der Sprengung rausgesucht. Da steht dass das EU-Recht allein für solche Fälle, wie die Sprengung, eine Strafe von bis zu 50.000€ vorsieht...

  • Das hat auch was :) @Freemen0 Die verschneiten Baumkronen find ich echt schön.


    Eines meiner letzten knips versuche :D

    Da haben ein paar meiner Altar Utensilien herhalten müssen *gg* und rechts, im schwarzen Bereich, da habe ich etwas verzogenen Rauch entfernt 8o
    Rauch.jpg



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Versuche das nochmal mit noch weniger Licht, aber 8 Sekunden Belichtung :)

    Danke dir, werd ich mal probieren =) noch tu ich mir mit den ganzen Einstellungen ala Iso, Blende und co noch etwas schwer ^^ aber langsam komm ich da auch schon dahinter :)


    Jz hab ich eh auch das Buch Digitale Fotografie für dummies 8):D:D das liest sich recht gut ^^



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Soooo ^^ heut hab ich mich ein bissl mit der Belichtung, ISO und co. gespielt ^^

    Mein heutiges Model war meine blaue Orchidee, ein sehr ruhiges, stilles und ausdauerndes Model :D


    blau schön jpegh.jpgRoter Hintergund jpeg.jpgnahe jpeg.jpg



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!