Halloween / Weihnachten / Craftplots usw.

Live
spielt Minecraft

Hallo liebe Community



Ich begrüße erstmal alle neuen Spieler und freue mich, dass viele "alte" noch dabei sind. Das heißt ja, dass wir nicht alles falsch machen. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich etwas angefressen bin über den Ton und das Auslassen gewisser Personen in Bezug auf Halloween und was es als Belohnung gibt. Man kann drüber reden / streiten, ob das nun alles sinnvoll ist, als Belohnung ein Weihnachtsitem anzubieten. Ich bin zu dem Entschluss gekommen "JA". Warum? Nun, das Event ist am 31.10. beim letzten Tag angekommen und Weihnachten steht vor der Tür. Damit bietet es sich an, ein Item genau in dieser Form an Euch zu bringen. Beim eigentlichen Event gibt es auch ein Spezial Drop von 2 verschiedenen Kürbisköpfen mit ganz guten Stats. Das wollte ich nicht erwähnen und Euch überraschen, aber dem Missmut einiger weniger im Vorfeld muss ich leider entgegentreten. Leider, denn eigentlich kennen diese Personen eben auch unseren Server und auch mich. Ich mache selten etwas unüberlegt und wenn, dann stehe ich zu meinen Fehlern. Auch gibt es am Ende des Tages eben mehr als nur die 2 Items, die ihr bei Vladimir beim Rat von Triangulum traden könnt. Es wird eine ganze Reihe von diesen Picken und Schaufeln geben. Es wird wieder alles abgedeckt sein. Sowohl Worlddrop, Votechest und auch Hyperchest. Natürlich sind die besten Items wieder in der Hyperchest. Es gibt auch richtig gute dabei.



Nun mal ein paar Infos zu der Verzauberung. Diranus hat uns auf die "schnelle" eine Verzauberung programmiert, welche in unseren Farmwelten und Nether funktioniert. Mit dieser Verzauberung können euch Weihnachtsköpfe droppen. Es sind auch selbst gepixelte mit dabei. Insgesamt sind ca. 60 Köpfe einprogrammiert. Die Funktion, das die Köpfe droppen, ist jedes Jahr vom 31.10 bis zum 31.12 aktiv. Also auch nächstes Jahr. Eure Picken und Schaufeln funktionieren ergo auch in den kommenden Jahren. Nach jetzigem Plan dann mit komplett selbst gepixelten Köpfen. Die Verzauberung funktioniert NUR bei Blöcken. Nicht bei Mobs. Die Wahrscheinlichkeit der Dropchance steht beim Item dabei. Sie variiert je nach Wertigkeit. Bei der Votetruhe ist die Chance geringer. Bei der legendären Schaufel z.B. höher. Die beim Event erhältlichen sind grob im Mittelfeld. Die Chance der VOTE ist identisch zur trivialen Schaufel bei 1/25000. Die Chance der legendären steht bei 1:2500. Die Items werden bis zum 31.12.2022 über die Worlddrops, dem Halloween Händler, Vote und Hyperchest erhältlich sein. Der Kopfdrop der Halloween Köpfe wird zum morgigen Tag ( 01.11.2022 ) ab 3 Uhr wieder deaktiviert sein. Es war nun 1 Monat Zeit die Köpfe nebenbei zu Farmen.



Ab Morgen ( 01.11.2022 ) werden auch die Weihnachtsitems in der Hyperchest verfügbar sein. Diesmal etwas länger, damit auch die Spieler mit ihren monatlichen Lithiumdrops die Möglichkeit haben etwas abzubekommen. Eine besondere Änderung sind die 4 Weihnachtsprefixe, die es diesmal nicht als legendär geben wird, sondern als mythisch. Ergo sind die Chancen höher sie zu bekommen. Die Fichtelsäge ( Ultra Legendär ) wird es wie im Sommer Sale, extrem selten geben. Einen Sale wird es auch wieder geben. Wann dieser kommt, wird nicht verraten und er wird auch nicht so lange gehen wie letztes Jahr.



Craftplots:


Das Thema ist ein Dauerbrenner. Wir haben ja aktuell sehr oft Probleme mit den PlotSquared Datenbanken. Leidiges Thema. Ich habe gestern mit Diranus nochmal gesprochen. Wir liegen so im Zeitplan, dass wir wohl im November fertig werden. Nach einem "erfolgreichen" finalen Test, würden wir dann vor Weihnachten auf 1.19.2 umziehen können. Ich denke, für uns alle wäre dies das größte Geschenk. Es steckt dann fast 1 Jahr Entwicklungsarbeit drin. Gestartet wurde es mit Pausen im März 2021, da wir gemerkt haben, dass eine permanente Behebung neuer Bugs und stupide Änderungen gewisser Bibliotheken im Craftplots so viel Arbeit und Problem verursachen.



ClanPlugin / Roadmap:


Ja das ClanPlugin... Ich muss euch leider weiter vertrösten auf 2023. Zu viel muss an unserer internen Struktur erneuert werden, so dass wir euch nichts versprechen wollen, was wir nicht halten können. Doch das Clanplugin wird richtig gut. Das kann ich Euch versprechen. Erst diese Woche haben wir wieder neue tolle Ideen. Davon wird jedoch noch nichts verraten. Sobald jedoch das Clanplugin in erster Instanz fertig ist, starten viele liegengebliebene Ideen / Vorschläge und Anpassungen die unter anderem von Euch gekommen sind. Als Beispiel der Cooldown auf die Jointexte, sowie das man sie einfach aktivieren und deaktivieren kann. Wenn das z.B. umgesetzt ist, ist die Werbung auch wieder erlaubt, die wir aktuell verboten haben im Jointext. Im Hintergrund haben wir glaube ich knapp 100 solcher Themen. Auch werden dann Funktionen umgesetzt wie bei den Weihnachtsdeko Köpfen. Eigene Verzauberung, die je nach Verzauberung spaßige Dinge bewirken und/oder brauchbare Dinge. Dies ermöglicht uns eine große Erweiterung an Werkzeugen und Waffen und Sammelitems.



Ausschreibungen:


Wir suchen:


Dringend 2 Java Entwickler.


1-2 Designer ( Karten / Bilder für Social Media usw. )


1 Social Media Beauftragten


1-2 Builder für Hyper Galaxy


1 Hyper Galaxy Leiter


1 Minecraft Streamer mit Reichweite der auch leitenden Funktionen im Galaxy Team übernimmt.


1 Linux Admin (Scripting solltest du können)



Alle die Interesse haben und/oder jemanden kennen der geeignet ist, bitte eine Bewerbung an admin@hyperknox.de senden.


Mindestalter ist 18 Jahre. Manche Stellen können bei erfolgreichem Verlauf auch bezahlte Stellen werden.


Du musst bei Aufnahme ins Team eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben und eine Kopie deines Ausweises übersenden.



Das sollte es erst einmal gewesen sein.



Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund und habt weiterhin Spaß bei uns zu spielen. Danke für das recht erfolgreiche Jahr, auch wenn es in der zweiten Hälfte etwas schwerer wurde. Bedenkt bitte immer, dass gewisse Dinge die wir machen, auch eine Reaktion auf gewisse Umstände sind. Hyperknox ist nicht nur ein Server. Hyperknox ist inzwischen eine Firma. Wir haben Personal und wir haben Verantwortung. Es ist nicht alles ein Selbstläufer und man muss vieles im Hintergrund abarbeiten was ihr nicht mitbekommt und auch nicht mit belastet werden sollt.


Liebe Grüße

Hyperknox / Bernd