Aktueller Stand Plugins und Hyperknox.World 2022

Aloha liebe Community



Ich möchte Euch ein wenig Informieren über den Stand auf Hyperknox.World. Warum geht es mit Funktionen aktuell nicht so schnell voran wie wir es uns wünschen würden, was hat es mit dem neuen StreamerXL auf sich und sowieso, was passiert 2022?



Als erstes muss ich sagen das der Stand den wir haben, ein richtig guter ist. Bis auf das Problem das die Erde manchmal einen Neustart braucht wegen der TPS ( Bug im Betriebssystem oder Java ), läuft unser Netzwerk sehr sehr gut. Die Qualität der Plugins ist sehr hoch. Wenn was Neues kommt wie z.B. vor einem halben Jahr das TrichterPlugin von Diranus, so ist es nach kurzer Zeit Bug frei. Diesen Zustand möchte ich auch weiter beibehalten. Doch um Euch das zu gewährleisten, muss einiges auf Hyperknox.World neu programmiert werden. Ein großer Unterschied zu vielen Mitstreitern ist das wir fast alles „Global“ umsetzen. Dies soll auch beim Clan Plugin so sein. Genau da haben wir aber den Flaschenhals. Als Diranus bei uns angefangen hat, hat er ein echt mieses System vorgefunden was er an vielen Stellen flicken musste damit es funktioniert. Auch ist unser „globales System“ inzwischen so unter Dampf das es dringend eine Neuprogrammierung benötigt um auch viele weitere Funktionen STÖRUNGSFREI betreiben zu können. Genau hier ist aktuell das Problem. Das Clan Plugin ist eigentlich schon fertig. Doch die Basis muss hierzu neu programmiert werden und die Bungees müssen in Zukunft auch mit rein. Unser Ban Plugin z.B. ist aus der Tüte und hat auch ab und an seine Macken. Es ist alles so verzahnt. Viele Projekte warten auf eben diese Basics. Auch bildet sich Diranus weiter. Das finde ich als Owner richtig gut. Schlecht dabei ist das er neue Techniken erlernt die unser System effizienter machen werden und Störungsunanfälliger und damit viel neue Arbeit hat. Doch auch hier muss es eine Neuprogrammierung von z.B. der Datenbankanbindung geben. Hyperknox.World ist inzwischen mehr als nur ein kleiner Server. Wir gehören zu den Top 5 der Citybuild Server Deutschlands nach den Spielerzahlen. Wir werden immer bekannter und bekommen dadurch viele neue Gesichter. Das erkennen wir deutlich an der Datenbank die alleine im November und Dezember 2021 um 40% an Größe zugelegt hat. Daher ist es wichtig das wir die Basics in unserem System erneuern das sie auch für tausende Spieler ausgelegt ist. Alte Methoden aus 1.8er und 1.12er Zeiten rausnehmen da auch Java inzwischen viel neuer ist und neue Möglichkeiten bietet. Das sind Themen von denen ihr Spieler nichts mit bekommt, weil es eben keine Funktionen sind. Solange wir auch weiterhin nur einen Developer haben, wird es dauern. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich habe auch versucht ein Friend Plugin für uns zum Laufen zu bringen. Allesamt sind diese Plugins die man kaufen kann, irgendwo buggy. Sie erfüllen in keinster Weise unseren Anspruch an Qualität. Daher heißt es auch hier, warten.



Kommen wir zum Ausblick 2022. Wie ihr alle mitbekommen habt und einige fleißig Gerüchte gestreut habt über unseren neuen XL Streamer, ist blasted1993 ein neues Gesicht. Nein seine Follower sind keine gekauften aus Polen und nein er steht auch nicht in Konkurrenz zu Euch. Ich als Owner habe den Citybuild im Fokus. Doch ich sage Euch ich habe mir viel Zeit genommen und Gedanken gemacht wie ich unseren Server bekannter machen kann. Wie wir aus dieser Spirale raus kommen das wir schlecht geredet werden auf anderen Servern weil sie anfangen uns ernst zu nehmen. Viele Spieler schauen uns nicht an weil viel Unsinn dort verbreitet wird. Wir haben es erst gesehen bei einem Stream eines anderen Owners der „Klartext“ geredet hat. Was da aus jeglichem Zusammenhang gerissen wurde und einfach unwahr war, das sprengt jeglichen Rahmen. Genau da mache ich mir Gedanken. Ich sage Euch ja immer. Wir wollen keine Spieler überreden bei uns zu spielen. Wir wollen überzeugen. Die Spieler die bei uns sind, wissen das wir es eben anders machen und direkt mit Euch im Kontakt stehen. Viele Server reden von einer tollen Community doch wir LEBEN das wirklich. Ich habe eine Idee wie wir vieles ändern können an unserem Ansehen nach draußen. Wie wir dem Bullshit entgegenwirken können. Indem wir eben aufmerksam machen. Indem wir neue Wege gehen. Genau hier setzt das Thema blasted1993 an. Doch ich will da extra nicht zu viel verraten was kommen soll da wir inzwischen im Blickfeld anderer Server sind und Ideen inzwischen von uns kopiert werden. Daher bleibt das erstmal im Teamkreis bis es wirklich los geht. Ich werde mit blasted ein Projekt starten, auf Hyperknox.World, was von vielen Spielern gewünscht wird, außerhalb des Citybuild betriebs. Es wird, wenn es läuft, eine gigantische Reichweite erzeugen was wiederum viel Aufmerksamkeit auf unser Kerngeschäft, dem Citybuild, ziehen wird . Blasted und ich haben hier tolle Ideen und jeder ist auf seinem Bereich sehr erfahren. Aber auch hier muss ich sagen, wenn ihr Developer kennt, sie sollen sich bewerben. Wir brauchen 2-3 weitere Entwickler im Java. Empfangt blasted bitte nett auf unserem Server. Er wird der Chef des Projektes sein was auf Hyperknox stattfinden wird. Wir werden noch einen geeigneten Rang finden für ihn. Solange ist er der StreamerXL. Er raidet Euch Streamer, streamt sogar „Citybuild“ an machen Tagen und spielt sogar bei uns. Er jagt Spawner und Eggs. farmt antiken Schrott usw. Die Synergie startet. Nach aktuellem Stand können wir alle dabei nur gewinnen. Vertraut mir und meinem Team bitte. Ich selbst habe mir mit Hyperknox.World einen Traum erfüllt den ich weiter träumen will. Lydia und ich haben kein Interesse das es aufhört. Im Gegenteil. Wir haben jeden Tag mehr und mehr Bock auf das ganze Abenteuer hier.


Das ist die Roadmap für 2022. Wir brauchen dringend weitere Entwickler die was auf dem Kasten haben. Die sind nicht billig. Ich werde auch, sollten die Zahlen Anfang 2022 stimmen, auf dem Arbeitsmarkt suchen. Ich will auch keinen Freelancer sondern einen echten Developer den wir für uns haben. Aber um keine Panik zu verbreiten, so wie es aktuell läuft, ist alles in Ordnung. Ich selbst bin noch total überwältigt und hätte es mir nicht erträumen lassen wo wir mit EUCH zusammen aktuell stehen. Um die 150 Spieler an der Spitze täglich online. Laut DB 550 Spieler die die letzten 7 Tage ON waren. Das sind inzwischen Zahlen die unglaublich sind.



2022 wird das Jahr welches am Anfang geprägt sein wird von dem Projekt und neu Programmierung der Basics unseres Systems. Ich hoffe das Diranus gut voran kommt, damit wir in der zweiten Hälfte wieder neue Funktionen zur Verfügung stellen können. Die Liste ist lang. Von einfachen Themen wie dem Egg Plugin für die Farmwelten über neue Verzauerungen und Clanplugin, Friend Plugin und und und. Alles wird kommen. Aber nicht die nächsten Monate und so ehrlich muss ich sein.


Euch ein fetten RUTSCH ins Jahr 2022. Bleibt gesund und „Next LEBBEL Play“ ?


Liebe Grüße


Lydia und Bernd



PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten. Hyperknox ist nicht fehlerfrei, der Server allerdings fast Perfekt ;)=O